Zusatzkommentar in der Artikelbeschreibung zu PayPal bei Ebay-Verkäufen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ne üble Masche von eBay und PayPal um dieses gebührenpflichtige Bezahlsystem zu pushen. Natürlich kannst du in der Beschreibung vermerken, dass die Leute kein PyPal nutzen sollen, leider verstößt das jedoch gegen die eBay-Richtlinien. Da gibts keine Lösung, sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beim einstellen deiner artikel doch auch unter den zahlungsmethoden paypal einfach löschen, habe ich auch gemacht als ich nicht mehr so viel geld verdiehnte und paypal sich nicht mehr rentierte, weil man da ja noch mehr GBs bezahlen muss als sonst schon eh. Ganz einfach da wo du die ganzen bezahlungsarten anklicken kannst, also überweisung, paypal und zahlung per abholung die kannst du alle per haken anklicken und wieder entklicken sag ich mal aber dann musst du noch deine email adresse da löchen. Dann erscheint paypal auch nicht mehr im angebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RalfG
23.06.2011, 14:31

Leider ist man durch EBAY gezwungen PayPal anzubieten, bei einem Bewertungsprofil von weniger als 50 positiven Bewertungen. Das Häkchen für die Zahlungsmethode PayPal kann man also in dieser Zeit NICHT deaktivieren. Deshalb wollte ich ja einen Hinweis einbinden...aber dies hat sich eh erledigt, da Hinweise dieser Art in der Artikelbeschreibung zur Sperrung bei EBAY führen. PayPal als Verkäufer zu verwenden ist also eine recht fragwürdige Sache und juristisch höchst zweifelhaft. Solange es aber diesbezüglich keine Sammelklagen gibt, ist das EBAY vollkommen Wurscht.

0

Ich würde einfach kurz schreiben " Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie bitten zur Kenntnis zu nehmen, dass ich Pay Pal nicht als Zahlungsabwickllung akzeptiere, da ich mit den neuen Geschäftsbedinungen von Pay Pal nicht einverstanden bin " Vielen Dank für ihr Verständnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RalfG
22.06.2011, 16:34

....das klingt doch schon mal echt guuut !!!

0

Was möchtest Du wissen?