zusatzknochen... zweiter frage-anlauf :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrokkoliGirl, hört sich nach einem Ganglion ,also nach einem Überbein,an. Das Ganglion ist eine gutartige Geschwulstbildung. Ich habe komischer Weise wirklich einen zusätzlichen Knochen am Fuß, der direkt an der Innenseite unter dem "normalen" Knubbel liegt. Mein zusätzlicher Knochen sieht aus wie der Knubbel. Hier spricht der Arzt mit mir nicht über ein Ganglion,weils keine Geschwulst ist,sondern ein kompletter Knochen. Bei mir lässt man den Knochen, in Wachstumsphasen hat er mir zwar immer sehr viel Schmerzen bereitet,doch mittlerweile ist alles in Ordnung. So lange es einen nicht beeinträchtigt,so ist eine OP nicht erforderlich.

Lieben Gruß ;-)

dann kann es scheinbar kein ganglion sein, genauso wie bei dir ist das bei mir nämlich auch, direkt auf dem normalen knochen... fuuuh, ich dachte schon das wär unnormal und ich wär irgendwie ein alien oder so ;)

danke für deine antwort, das hat mir sehr weitergeholfen :)

0
@BrokkoliGirl

Achso , ich dachte,du meinst 'n Ganglion ,weil du das in " " hattest ;-) Ich find's gerade beruhigend,dass ich hier jemanden per Zufall gefunden hab',der's gleiche Problem hat ;-)

0
@meandmyself13

ja, ich auch. ich dachte echt, dass wär irgendwie was total abnormales und ich wär die einzige person, die sowas hat :)

0
@meandmyself13

Na klasse. Ich freu mir noch einen ab,dass alles okay ist mit dem Knochen & nun nach dem Inlinerfahren : Leicht gerötet,ein wenig geschwollen und unangenehme Schmerzen -.-'

0
@BrokkoliGirl

Danke dir ;) , aber ist schon wieder okay. Also wenn das Füßlein wehtut,einfach mal hochlegen und nichts tun ;)

0

Das sind leider alles Fragen, die dir nur ein Fachmann - also ein Arzt - wirklich beantworten kann. Natürlich kann es etwas bringen, wenn du dir das Ding herausoperieren lässt, falls du jetzt Schwierigkeiten beim Gehen hast oder dich einfach unwohl damit fühlst und er dich auch sonst beeinträchtigt. Wie man das im Fachjargon nennt, kann ich dir leider nicht beantworten.

es könnte eine Exostose bzw ein Ganglion sein, umgangssprachlich Überbein (Gutartig) Ein ehemaliger Schulkollege hate einige davon und überall, er war eine "Spätgeburt"

ich bin 2 tage zu spät auf die welt gekommen, kann man das auch als spätgeburt bezeichnen??

0
@BrokkoliGirl

.....nein, seine Mutter war bei seiner Geburt schon über 40 Jahre alt

0
@onetop0

oh ok. meine mutter war um die 25 als sie mich auf die welt gebracht hat ^^

0

Was möchtest Du wissen?