Zusatzfrage Fax: Braucht man eine Faxnummer?

5 Antworten

Dafür geht die normale Telefonnummer. Geht auch eine Nebenstelle bei Anlagen. Eine extra Nummer braucht man nicht. Kann aber machen bei den ISDN Nummern die meist 3 Nummern haben. Dann nimmt man eine nur für Fax. Dann kann man z. B. Rufnummerumleitung mache oder selber telefonieren und Faxe können empfangen werden.

du kannst auch ein fax über deine "normale" (bzw. einzige, z.b. beim analoganschluss) versenden/empfangen. die "faxnummer" ist nur eine von mehreren rufnummern an der man ein faxgerät anschliesst, sofern man über mehrere nummern verfügt.

DANKE ALLEN

0

Ja, die wird von dem Anbieter freigeschaltet, wenn man ein Festnetztelefon anmeldet und gleichzeitig um eine FAX-Nummer bittet. Du bezahlst nur die Faxe, die Du versendest.

Faxen für Neulinge?

Hi.

Also entweder bin ich zu dumm zum googlen oder ich bin wirklich der einzige der das absolut net versteht ^^

Ich habe einen HP 6700 Multifunktionsdrucker mit Fax funktion und eine Fritz.Box 7362 SL von 1&1 ..

jetzt würde ich gerne mit dem Drucker faxen, weiß aber nichtmal ANSATZWEISE wie .. Dh ich hab keine ahnung was ich mit welchem kabel wo anschließe, was ich wo wie einrichte und so weiter .. also gehört der drucker mit einem kabel an die fritzbox oder mit einem kabel in die wanddose? stell ich alles am drucker ein oder muss ich irgendwas in der fritzbox einstellen? muss ich irgendwas freischalten lassen oder so? woher krieg ich die faxnummer? ich hab irgendwie 3 telefonnummern in der fritzbox stehen .. ist das eine davon oder was? also wie gesagt ich hab KEINE, nichtmal die leiste ahnung was ich zu tun hab .. an sich hab ich als informatiker schon ahnung von technik, aber da ich mich noch nie im geringsten mit faxen oder festnetztelefon auseinander gesetzt habe, wäre es lieb wenn mir das einer idiotensicher schritt für schritt erklären könnte :)

mfg

...zur Frage

Fritzbox 7490 Fax funktioniert nicht?

Ich habe mein FAX eingerichtet auf meinen Router von 1&1 ( FRITZ!BOX 7490 (UI) ) doch es funktioniert einfach nicht etwas zu faxen dann Piept mein FAX dauernd und beim Bericht kommt nur Fehlgeschlagen raus. Ich sende es nicht über dem Router mit dem Faxen sondern Manuell über dem FAX

Weiß jemand weiter?

...zur Frage

Fax richtig anschließen und Faxnummer finden

Hallo, ich habe eine Alice FUN DSL Flatrate eine Fritz Box 3170 und ein Brother MFC-7440N Faxgerät.

Das Faxgerät habe ich mit TAE-N links neben das Telefon eingesteckt.

Wie bekomme ich nun meine Faxnummer raus, bzw habe ich alle srichtig gemacht?

...zur Frage

Muss man bei Faxen auch die Vorwahl der Telefonnummer mit angeben?

Wenn da steht:

Telefon z.B. 02836 64789

Fax z.B 58684

muss ich beim faxen dann 02836 58684 angeben?

...zur Frage

Drucker hat Fax intigriert, wie bekomme ich eine Faxnummer? kostet mich das was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?