Warum zucke ich bei jedem Herz- oder Pulsschlag zusammen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Schreibe dir alle Symptome auf, die du beobachtet hast und geh unbedingt zum Arzt! Ohne eine Untersuchung kann wohl niemand sagen, woren deine Probleme liegen.

Es könnten Stresssymptome sein, Probleme mit dem Blutdruck oder eine organische Erkrankung. Das ist wirklich schwer zu sagen.

Du könntest auch deinen Diabetologen darauf ansprechen. Allerdings glaube ich nicht, dass es mit deinem Diabetes zusammenhängt, da dein Blutzucker ja okay ist.

Ich wünsche dir baldige Besserung und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das scheint wohl eher ein neurologische Problem zu sein.
Du solltest deinen Hausarzt und/oder einen Neurologen aufsuchen.

"... Ich habe Diabetes erst seit 5 Wochen..."
Eventuell könnten es auch auch Nebenwirkungen der Medikamente sein - hier bitte mal die Packungsbeilage lesen. Evtl nochmal bei dem verschreibenden Arzt nachfragen.
Nützlich ist es, dir dabei schriftliche Notizen zu machen!
Die helfen dir bei zukünftigen Fragen bzw. Problemen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sloumoschon
02.12.2015, 05:54

Bei dem Diabetes Typ 1 gibt es keine Medikamente! Und somit jeine Packungsbeilage, somit ist deine Antwort sinnlos

0

Hi,
Wenn du willst kannst du dich mal bei mir aussprechen wenn du fragen über Diabetes hast. Es gibt vei Dibetes Typ 1 keine einzunehmende Medikamente und auf Insulin ist sie warscbeinlich nicht allergisch. Vielleicht is es Epilepsie. Du weist doch sicher noch die Symptome des Diabetes, vielleicht ist das die Nebenwirkung darauf. Du solltest dich am besten mit deinem Diabetologen aussprechen. Ich bin grad im Krankenhaus.
LG Flori

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand hier kann Dir da einen Rat geben, es sei denn, er wäre Facharzt.

Mit solchen Symptomen ist nicht zu spassen und schon gar nicht als Typ 1 Diabetiker.

Ganz SCHNELL zu Arzt!  Wenn es so heftig ist, kann das auch ins Auge gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war ja vorgestern Abend. Gestern Abend war wieder alles normal, doch jetzt gerade hatte ich wieder ein starke, laute Herzschläge, aber habe nicht dabei gezuckt. Was mich mehr stört sind meine Kopfschmerzen seit einer halben Stunde. Es sind sehr starke Kopfschmerzen, ich bin gerade etwas Lichtempfindlich, und mein Kopf rauscht extrem.. Gerade habe ich 20 Sekunden geweint. Ich weiß nicht, wieso. Ich hatte das Bedürfnis dazu. Die Kopfschmerzen sind durchgängig mit 2 mal in der Minute einen Stecher dazu. Mein Blutzucker ist wieder in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?