zusammenziehen, wie kann ich überzeugen..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das klingt schwierig, weil es wohl eher auf ein "Überreden" hinausläuft als auf ein Überzeugen. Und dann bist Du hinterher in Diskussionen schnell die, "die das ja unbedingt wollte".

Ich würde an Deiner Stelle zusehen, dass Du Herd und Internet in Deine Wohnung bekommst und Dich unabhängig machst von dieser Hin- und Hergurkerei.

Dann kann Dein Freund pendeln und wenn ihm das mal zuviel wird, könnt Ihr ja noch mal neu überdenken, ob Ihr zusammenziehen wollt.

naja - das ist auch eine möglichkeit - dem freund zu zeigen, dass bei krümel89 alles läuft / funtkioniert - krümel89 eine unabhängigkeit für sich schafft...

das läuft aber ein wenig auf "entzug" raus, weil sie ihm zeigt, dass alle bequemlichkeiten für sie selber ohne ihn zu schaffen sind..

mein gefühl sagt, dass beide das nicht wollen, und der freund von krümel89 sich seinem bruder irgendwie verpflichtet fühlt...

naja, mal schaun, was aus dem ganzen wird, lg

0

ich denke es wird schwer ihn zu überzeugen, er muss das auch wirklich wollen.. rede noch mal mit ihm, dass du gerne mit ihm gemeinsame zeit verbringen willst und dir ein leben zu zweit vorschwebt.. wenn er darauf nicht eingeht, wirst du entweder warten müssen bis ER das will oder du suchst dir selbst eine neue wohnung die etwas größer ist und wenn er dann immer bei dir ist, stellst du ihn nochmal vor die entscheidung.. aber solange er nicht überzeugt ist, werden argumente nix bringen, er muss das WOLLEN

Wieso sind Deine Argumente besser als seine? Wenn er nicht will, dann dräng ihn nicht!

jemanden nicht zu drängen, da finde ich deine ansicht in ordnung - aber ich habe das gefühle, dess der freund von kruemel89 sich seinem bruder verpflichtet fühlt, die jetzige wohnsituation noch auszuhalten...

aber wenn der freund mit kruemel89 eigentlich lieber zusammenwohnen will, sollte er seinem bruder klarmachen, dass er nicht bis zu seinem 27 lebensjahr damit warten will.. lg

0

Was könnte ich einer Freundin für ihre Erstwohnung schenken?

Eine Freundin zieht demnächst in eine eigene Wohnung, nimmt aus ihrer Bisherigen kaum etwas mit...

Habt ihr Ideen, was ich ihr schenken könnte?

Hab schon etliche Ideen, aber suche auch noch weitere da ja bald Weihnachten ist...

Dachte an Dinge, die man braucht, um sich wohl zu fühlen wie ne Kuscheldecke, ein paar Kerzen, gutes Buch, paar Sachen für die Küche (Dosenöffner, Weinöffner, Geschirr..)

Hat jemand noch Ideen?

...zur Frage

Muss ich die Anlage "Haushaltsgemeinschaft" für den Antrag auf Arbeitslosengeld 2 (Hartz4) ausfüllen?

Ich wohne in einer Wohngemeinschaft mit meinem Bruder und zwei weiteren Freunden zusammen, jedoch leben wir wirtschaftlich getrennt. Das bedeutet, wir unterstützen uns finanziell nicht und jeder kauft sich sein eigenes Spülmittel, Seife, Klopapier, etc. Die Dusche und Küche wird gemeinsam benutzt.

Das Jobcenter wollte, dass ich die Anlage "Haushaltsgemeinschaft" ausfülle oder schriftlich bestätigen soll, dass ich in der WG mit keinem verwandt oder verschwägert bin.

Daraufhin schrieb ich eine Email mit dem Hinweis, dass alle Bewohner meiner WG finanziell unabhängig leben. In der Anlage "Haushaltsgemeinschaft" gab ich nur meinen Namen an unterschrieb und übergab es dem Jobcenter. Die Namen meiner Mitbewohner und meines Bruders habe ich nicht genannt. Ich frage mich, wieso das Jobcenter die Namen meiner Mitbewohner und meiner Bruders erfahren möchte, obwohl ich bereits erwähnte, dass wir wirtschaftlich getrennt leben.

Was meint ihr, bin ich verpflichtet dem Jobcenter eine schriftliche Bestätigung zu geben, dass ich mit meinen Mitbewohnern weder verwandt noch verschwägert bin? Gibt es eine gesetzliche Grundlage dafür?

Ich meine, ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit anzugeben, dass mein Bruder in der WG noch lebt (er ist auch arbeitslos). Aber mir gehts ums Prinzip.

Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

...Erste gemeinsame Wohnung - Kosten?

Hallo! 😊

Meine Frage lautet:

Wenn man mit seinem Partner in eine erste gemeinsame Wohnung zieht und alles (!) neu kauft (Geschirr Möbel, Werkzeug, Elektronik, Umzugshelfer, Töpfe, Pfannen, ALLES halt haha). . .

wie teuer würde es ungefähr werden?

Danke im Voraus! 😊

...zur Frage

Wie kann ich ihn überreden, einen Hund zu bekommen?

Ich und mein Bruder wollen unbedingt einen Hund. Meine Mutter ist auch einverstanden, wir wohnen auch in eher ländlicher umgebung mit großen Garten. Es muss ja auch nur ein kleiner sein, ein Zwergterrier vielleicht? Futter und so könnten wir locker bezahlen (könnte sogar ich machen) und morgens rausgehen wär auch nicht schlimm, da hätte ich nich Zeit...Aber mein Dad hat gesagt, wenn wir einen Hund holen, macht er sein Ding (zieht aus)... Klar will ich das nicht, meine Mutter auch nicht. Also haben wir das erstmal gelassen...Aber den Wunsch habe ich nicht aufgegeben. Wisst ihr, wie ich ihn überzeugen kann? Danke :)

...zur Frage

Charaktisierung Colbert im Buch SIMEL

Hey Leute,ich schreibe morgen meine Deutscharbeit über Charaktisierung und wir müssen mit dem Buch SIMPEL arbeiten. ICH würde mich freuen wenn ihr meine Charaktisierung bewerten könntet.Allerdings werde ich die Charaktisierung ohne Seitenangaben schreiben. Das Buch SImpel,geschrieben von Marie Aude Murail,erzählt von dem ungleichen Brüderpaar Colbert und Simpel ,die in eine 4 köpfige WG einziehen. COlbert kümmert sich um seinen Geistig behinderten Bruder und auch die anderen WG Bewohner,ausgeschlossen Emmanuel,merken,dass Simpel ein ,,besonderer`` Mensch ist. Colbert ist der Bruder von Simpel und einer der WG Bewohnern ,den ich im nachfolgenden charaktisiern möchte.Colbert ist 17 Jahre alt,hat kurze Haare und trägt eine Brille,was deutet,dass er uneitel ist.Er ist finanziell unabhängig durchd as Erbe seiner und Simpels Mutter.Colbert ist ein liebevolle Bruder,doch manchmal rastet Colbert,aufgrund Simpels unanständigem Verhalten aus.Er versucht den WG Bewohnern zu gefallen und möchte gerne Verführungsgeschichten mit einem Mädchen erleben.Zudem hat er Monsieur Hasehase,simpels Stoffhasen ins Herz geschlossen. In meinen Augen ist COlbert ein symphatischer ,netter und liebenswürdiger JUnge ,der sich trotz seines jungen Alters selbstständig um seinen Bruder kümmert.

...zur Frage

fremde omas adoptieren..? wie?

ich habe seit jahren keinen kontakt mehr zu verwandten, und will es eigentlich auch dabei belassen. aber ich sagte mal wenn meine oma ins altenheim kommt, nehm ich sie bei mir auf. ich will das noch immer machen, aber woher soll ich denn wissen wann sie ins altenheim soll?? die zweite option, die etwas komischer ist: ich könnte auch wie in einer wg einfach mit einer alten frau zusammenziehen. kann man eigentlich im altenheim jemand fremdes abholen wenn die person einverstanden, ist, bzw kann man fremde leute im altenheim besuchen?? ja ich weiß das ist voll die kranke idee. aber ich brauch das einfach, dass ich eine oma bei mir hab bis zu ihrem ableben. wenn meine echte oma stirbt, werde ich es wohl nichtmal erfahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?