Zusammenziehen trotz Geldprobleme und Schulden?

6 Antworten

Verstehe die meisten Antworten hier nicht so wirklich... Heiraten würd ich ihr sicher nicht empfehlen, aber zusammenziehen? Ich würd ihr dann wahrscheilich empfehlen den Mietvertrag nur auf ihren Namen zu machen. Drückt er ihr dann mal einen Monat nicht pünktlich seinen Teil der Miete in die Hand, kann sie ihm immernoch seine Klamotten vor die Tür stellen und raus mit ihm. Stehen beide im Vertrag und er zahlt seinen Anteil nicht, kann sie ihn ja noch nichtmal vor die Tür setzen. Mit seinen ganzen anderen Schulden hat sie ja durchs Zusammenziehen auch nicht mehr mit am Hut als jetzt schon. Kritisch wäre bei einem gemeinsamen Mietvertrag natürlich auch wenn er mal wieder arbeitslos wird und vielleicht in Hartz4 rein rutscht. Dann muss sie im schlimmsten Fall sogar noch für seinen Lebensunterhalt mit aufkommen soweit ich das weiß.

Also laut deinen Vorrednern verstehe ich das so...wer schulden hat, hat kein Anrecht auf Liebe...LACH....na dann...92% der Deutschen sind verschuldet....also wird das hier nen Single Land werden. Auch das du nicht heiraten kannst ist völliger Blödsinn wie zb Chillingirl...dafür gibt es Gütertrennung und wenn man den Gütervetrag mit einem Notar ausarbeitet - braucht der Partner keine Angst habe, dass sein Hab und Gut mit einbezogen wird....der Mietvertrag hat nichts mit dem Schulden von ihm zu tun.

Der Gerichtsvollzieher interessiert sich auch in keinster Weise dafür wem was gehört - allerdings wenn du ihm nachweisen kannst, dass es deine Sachen sind, muss er sie wieder rausrücken. Das ist gesetzlich so geregelt!

solange bestimmte und gerade finanzielle Fragen und Probleme nicht geklärt sind, würde ich von einem Zusammenziehen dringendst abraten..das ist und wird vorprogrammierter Stress und Streit

Ausbildung,freund zusammenziehen unterstützung?

Hallo. Ich werde wahrscheinlich mit meinem Freund zusammen ziehen. Er arbeitet fest und ist nicht in der Ausbildung. Ich aber schon. Wir möchten zusammen ziehen stehen mir außer dem Kindergeld noch etwas zu? Bab?
- u.25
-350 netto Ausbildung

...zur Frage

Kann mir ein Gerichtsvollzieher auch etwas wegnehmen wenn er wegen meinem Freund kommt?

Ich hatte vor demnächst mit meinem Freund zusammen zu ziehen und nun mach ich mir Gedanken wegen seinen Schulden (wegen schwarz fahren) ob ein Gerichtsvollzieher, wenn er denn vor unsere Wohnung steht, etwas von mir mitnehmen kann. Mein Freund hat halt, bis auf seine kleine Anlage (die bestimmt auch nicht mehr viel wert ist) keine weiteren Wertgegenstände die man Pfänden könnte. Würde mir der Gerichtsvollzieher glauben, dass das meiste mir gehört? Ich habe auch soweit ich weiß keine Quittungen mehr für meine Sachen.

...zur Frage

Zu wem ziehen? wie wird er reagieren? Was tun? Hilfe?

Guten Mittag erstmal. Es geht um folgendes, ich erzähle erst mal die Geschichte: Meine mutter,Und mein Vater wohnen 400Km Entfernt Und sind seit (5jahre getrennt) Und ich Lebe zurzeit bei meinem Vater. Ich war in den Sommerferien bei meiner Mutter. Und mir hat es da sehr gefallen. Usw und Ich habe entschlossen das ich zur Mutter ziehen Werde. Jetzt muss ich es ja auch irgendwie mein Vater erzählen? Es kommt 3 in der woche eine Familienhilfe sie war Gestern da und ich hab ihr alles erzählt Das ich zur mutter möchte.

Jetzt sage euch euch die Vorteile und Nachteile

Von mir:

Vorteile; Ich Werde glücklicher und Ich kann bei meiner mutter und meiner Schwester sein. Und bin endlich wieder bissl glücklicher, Und Es wird auch mehr unternommen. Freizeit usw...

Nachteile; Sehe mein Vater nicht mehr so Oft (außer Ferien) und Muss meine Schule wechseln Und Ja...

Von mein Vater;

Vorteile; er Kann Arbeiten gehen. Hat weniger stress usw da wir uns öfters streiten und er kann Seine familie und freunde in Griechenland öfters besuchen. Und hat weniger Sorgen.

Nachteile: Er sieht mich nicht mehr so oft.

Meine meinung Dazu: Wir streiten uns in letzter zeit oft. Und wir verstehen uns einfach nicht so. Wie man es sich wünschen tut meistens.

Er kann seine Schulden usw begleichen. Hat weniger stress er tut es auch manchmal andeuten, Das er schon genug stress hat und nicht mehr brauch, Das er Ruhig Arbeiten gehen kann, Seine geschäfte wieder in anderen ländern weiter machen kann Und nicht mehr aufpassen muss. Und Er seine familie besuchen kann, So Wäre es für beide eine gute idee?

Die Jugendamt Mitarbeiterin kommt Heute und möchte mit mein Vater sprechen darüber und dann zusammen. Was soll ich sagen? wie wird er reagieren? ganz normal oder sagen hab so viel für dich getan usw?

Meine Fragen; 1.Was soll ich zu ihm sagen dann wenn wir alle sprechen?

2.Wie wird er reagieren?

3 Denke immer das er dann alleine usw ist obwohl er viele Freunde hat?

4 Mehr an mich denken oder was meint ihr gibt mal eure meinung zu allem Hier Danke=/

Lg Niko

...zur Frage

Nix zu Pfänden und kein Geld um Schulden zu bezahlen

Hi zusammen ich hab mal ne Frage

was passiert eigentlich wenn man seine schulden nicht bezahlen kann und gerichtsvollzieher zur pfändung kommt aber man nix hat auser bett und tisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?