Zusammenziehen nach 4 Monaten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr individuell. In manchen Beziehungen geht es schon nach 2 Monaten gut und bei manchen nach 2 Jahren schlecht. Wenn ihr euch liebt und glaubt den Alltag zusammen meistern zu können ist es der Schritt wert. Das Sparen an Miete soll jedoch nicht der Grund sein!!

Das Sparen an Miete ist auch zweitrangig, besonders, weil es nicht soviel ist...

Wir wohnen jetzt mehr oder weniger auch 3 Tage bei mir und 3 Tage bei ihr und uns nervt es halt, dass einer immer aus der Reistasche leben muss...

0
@sixpack78

Dann wagt den Schritt!! Ihr wohnt ja bereits "auf Probe" zusammen.

0

Laßt Euch von der Einsparung, die eine gemeinsame Wohnung bringen würde, nicht blenden. Nach vier Monaten finde ich es etwas früh, um zusammenzuziehen. Bedenkt, Ihr habt dann keinen Rückzugsraum mehr, hockt ewig zusammen. Ich würde noch einen Augenblick abwarten, wie sich alles entwickelt.

Bei dem einen Paar klappt es bereits nach 1 Monat, bei anderen nie. Das kann man vorher nicht wissen, denn probieren geht über studieren. Allerdings... besteht denn die Möglichkeit, dass ihr das vorher einfach mal testet? Dass entweder du mal für etwa 1 Monat zu deiner Freundin ziehst oder andersrum? Dann seht ihr ja, wie und ob es klappt. Zu früh finde ich es jedenfalls nicht

Zusammenziehen, was soll ich ihr sagen?

Hey miteinander,

ich hab schon seit längerem ein Problem mit meiner Freundin, es geht um das Thema zusammenziehen. Im Sommer hab ich mich dazu entschlossen von meinen Eltern auszuziehen, das hab ich meiner Freundin auch gesagt und sie gefragt ob sie mit will, da ich keine Lust mehr auf eine Fernbeziehung habe( sie wohnt 200km weit weg). Sie meinte sie werde dich das überlegen und 1-2 tage später schrieb sie mir das sie mit will, also haben wir gemeinsam nach wohnungen gesucht, während der Wohnungs-suche haben wir gestritten weil sie meinte ich würde sie damit bedrängen mit dem zusammenziehen und wir über nichts anderes mehr reden also hab ich mich selber um die Wohnung gekümmert, da ich ja so oder so ausziehen wollte. das hat sich mit der Zeit beruhigt.

Seit dem übernachtet sie öfter bei mir, anfangs hat sie gemeint sie findet keine stellen usw., hab darauf nichts gesagt und jetzt mitlerweile hat sie sich selbst darum gekümmert, haben uns letzte woche darüber unterhalten sie meinte das sie ein Vorstellungsgespräch hat, das sie aber am selben Tag dann noch absagte, da eine stelle bei ihrer Firma frei wäre in meiner Stadt, aber eben erst ab 1.3.2019, ich denke sie möchte das einfach in die länge ziehen denn eine stelle ab 1.3 gibt es da nicht, da ich nachgeschaut hab.

Wie auch immer, habe vor ihr zu sagen das sie aufhören soll mit dem Kindergarten, entweder sie zieht zu mir oder ich beende das...packe die fernbeziehung einfach nicht das macht mich richtig depri, kann keine beziehung zu ihr aufbauen weil alles super ist wenn wir uns sehen, aber dann wieder 1woche kaum schreiben weil ich einfach keine lust mehr hab zu schreiben, aber ohne kontakt auch nicht kann ... was meint ihr?

...zur Frage

Würde er mit mir zusammenziehen, wenn er nix von mir wollen würde??

Brauche dringend Hilfe.

Er und ich unternehmen manchmal was uns verstehen uns gut. Seit Juli haben wir auch Sex miteinander. Er ist immer sehr ehrlich. Ich hab ihn nie gefragt, was das zwischen uns ist.

Allerdings hat er zu einer gesagt ( als sie meinte wie wären süß), dass zwischen uns nichts ist und wir uns nur gut verstehen. ( er will halt keine Beziehung zur Zeit)

vor kurzem, sagte er auch zu seiner guten Freundin, dsss zwischen uns nichts ist.

seit einer Woche wohnen wir zusammen in einer käuen Wohnung. Würde er mit mir einziehen, wenn er nichts für mich empfinden würde ?

...zur Frage

Mir will keiner eine Wohnung vermieten...

Hallo ihr:) und zwar bekomme ich HARZ 4 und bin momentan auf Wohnungssuche. Doch alle Vermieter deren Wohnungen ich mir angeguckt haben wollte mich nicht, da ich eben vom Saat lebe. Kann ich da irgendwas tun? Sie verklagen darauf ds sie mich dort Wohnen lassen? LG supiimama

...zur Frage

Miete und Gesamtmiete?

Ich habe mir gerade Wohnungen angeguckt und bei der Miete steht z.B 500 Euro und dann noch Plus Nebenkosten z.B 200 euro und Heizkosten in den nebenkosten enthalten da kommt man auf eine Gesamtmiete von 740 euro. Heißt das, dass man das dann monatlich bezahlen muss oder nur am anfang? Ich kenne mich damit nicht aus bin 16 hab mir aus spaß ein paar schöne wohnungen angeguckt würd mich ma interessieren :) lg lissy

...zur Frage

einziehen ohne im mietvertrag zu stehen?

hay ich will mir eine wohnung mieten und mit meiner freundin zusammen ziehen doch im internet habe ich nur eine perfekte wohnung gefunden doch es gibt mehrere interessenten andere wohnungen sind teurer und gefallen uns nicht sehr und 1 zimmer wohnungen gibt es zwar genug aber mir wurde gesagt das man da nicht zu zweit in einer 1 zimmer wohnung leben darf/kann. wenn ich mir jetzt allein so eine 1 zimmer wohnung miete ohne meinenfreundin zu erwähnen dürfte ich sie sozusagen als "gast" bei mir wohnen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?