zusammenziehen mit bester freundin

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

dir steht auf jeden fall dein Kindergeld zu, da du ja noch nicht arbeitest, und jeh nachdem ob deine Eltern gut verdienen müssen sie dich bis du 25 bist finanziell Unterstützen, Geld vom Amt ist Schwierig (Hartz4) da du noch zu Hause wohnen könntest (sofern es keine Schwierigkeiten zu Hause gibt), dann können Sie es auch ablehnen... du hast aber die Möglichkeit dir einen Job zu suchen, bei dem du abends ein paar Stunden arbeitest oder nur am Wochenende, ich bin mir nicht sicher ob du Wohngeld beantragen kannst aber das lässt sich ja bei dem zuständigen Amt rausfinden... fragen kostet ja nix ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selina109
14.06.2011, 20:17

daanke für die Antwort =)

und wenn die eltern schlecht verdienen und man deren finanzielle unterstützung nciht erwarten kann ? wie viel darf die Wohnung höchstens warm kosten ? wir sind ja nur zu 2. und was muss ich noch beachten.,.

0

Was möchtest Du wissen?