Zusammenziehen im unteren Rücken, was kann das sein?

1 Antwort

........das kann von von einer Zerrung bis zu einem Bandscheibenschaden alles mögliche sein.

Du kannst mal versuchen ein Wärmekissen auf die betreffende Stelle zu legen.

Wenn es nicht hilft, solltest du das ärztl. abklären lassen- auch weil  du die Schmerzen auch schon einige Zeit hast.

Lg und gute Besserung

Spüre Beinpresse nicht nur in den Beinen?

Ist es normal dass ich bei der Beinpresse neben den Beinen noch etwas im unteren Rücken oberhalb vom gesäss spüre?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Kniebeugen mit Gewicht.

Hey, bin 15 Jahre alt und habe gestern Kniebeugen mit 10,5 kg gemacht (im Rucksack, der oben war etwa mittlerer-oberer Rückenbereich)..Dannach hatte ich am nächsten Tag (heute) Rückenschmerzen im unteren Rücken..Das tuht schon weh wenn ich den Rücken etwas anspanne..Was kann das sein?

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken rechts vom Sport

Hallo, hab seit Sonntag nach einem 100m Lauf Schmerzen im unteren Rücken bekommen. Die Schmerzen waren mir bekannt, allerdings nur vom Speerwerfen. Die blieben auch den ganzen Tag, gestern nur relativ leicht beim bücken. Heute beim Training beim weitsprung den Absprung ein bisschen verhauen und es kam mir wieder in den Rücken. Dann hat es auch beim sprinten Weh getan. Wenn ich jetzt so normal gehe tut es nicht weh, nur bei manchen Bewegungen. Der Schmerz ist rechts am unteren Rücken, wenn ihr relativ weit außen fühlt, ist da ein rundlicher Knochen um den herum tut es mir weh. Eher ein stechender Schmerz. Zu Physio wollte ich am Donnerstag, aber hat einer von euch ne Idee was das sein könnte und ob das schlimm isr? 😭

...zur Frage

Rückenschmerzen bei sprint?

Hey, Ich bin 13 jahre alt und mach leichtathletik seit ca 5 jahren ... Ich mache auch shon seit 1 jahr krafttraining .... Ich habe bis vor 5 wochen nir etwas gespürt im rücken und jtz hat mein vater gemerkt das mein rücken ein bischen schräg ist ... Da haben wir bemerkt das ich den unteren rücken eig fast nicht trainiere ... So hab ich mal angefangen den unteren rücken mit zu trainieren und seit ungefähr dan habe ich beim sprinten odr beim einwärmen manchmal schmerzen im unteren rücken... Sollte ich jtz den unteren rücken trainieren odr es lieber seinlassen odr vl sogar dehenen odr was meint ihr?;)

...zur Frage

Stechen/ Ziehen im unteren Rücken

Hallo, ich habe ein leichtes bis mäßiges Ziehen/Stechen im unteren Rückenbereich nach KH und / oder Kniebeugen (Kurzhantel). Es tritt nach der Übung für ca 1-3 minuten auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vom Muskel kommt. Es ist manchmal links aber auch manchmal rechts !

Ist das eine normale Reaktion des Muskels ? Oder kann es von der Ausführung kommen ?

Nach dem Training fühle ich mich allerdings gut -> der "Schmerz" ist weg ! :D

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?