Zusammenstellung für Lautsprecher zum selber bauen für ca. 250 € bis 300 €?

2 Antworten

Hallo,

ich empfehle dir, deine Frage auch im Hifi-Forum (hifi-forum.de) im Do-it-yourself Subforum zu stellen.

Der Selbstbau ist allerdings nicht unbedingt ein preiswertes Unternehmen. Besonders dann, wenn man keine Werkzeuge dafür hat. (Hier brauchst du z.B. eine Oberfräse, die dir die nötigen Aussparungen für die Chassis macht.) Allein an Materialkosten kommen so zusammen: Chassis selbst, MDF-Platten, Dämstoffwolle, Furniere, Bezug, Weiche, Füße, Terminals, usw.

Für den Preis ist es besser, sich die fertigen SB 210 Mk III von Mivoc mal anzusehen (ca. 100 Euro/Stück). Wie schon gesagt, fast schon PA-taugliche Lautsprecher sind als fertiger Bausatz kaum möglich. Dazu kommt noch Gehäuse, Werkzeug etc.

Boxen selbst bauen, welcher Tieftöner?

Hallo, ich möchte mir eine Box selber bauen, dabei stehe ich jetzt vor der Wahl des Tieftöners. Ich lege Wert auf wuchtige Bässe und möglichst laut, sprich effizient sollte das Ganze sein :)

Zur Auswahl stehen : Die Tieftöner aus den KEF C20 Regallautsprechern

oder : Vifa P17 WJ 00 Tieftöner

beide 6 Ohm

Vielen Dank für konstruktive Antworten :)

...zur Frage

Gute Regallautsprecher max. 500 Euro(lieber billiger)?

Ich habe vor mir neue Boxen zu besorgen, kenne mich aber selbst mit Lautsprechern nicht so gut aus.

Meine derzeitige Aurüstung:

Musik Dateien: Spotify extreme Qualität

Dac: Scarlett 2i2

Reciever: Yamaha R-840

Boxen: Yamaha NS BP300 17,8 x 29,5 x 31,8 cm

Welche Lautsprecher sind mit meinem Receiver kompatibel und bieten einen merkbare Klangverbesserung? Der Klang sollte recht neutral sein und die Boxen sollten ca. die Maße meiner derzeitigen haben.

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Wie Kann ich mehrere Boxen an meinen Pc Anschließen?

ALos mein Problem ist Folgendes : ich habe 2 Lautsprecher Von Logitech und dazu einen SUbwoofer oder BassBox , allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich mehrere Boxen oder Subwoofer anschließen kann oder eher wie denn die Lautstärke oder stärke meines Basses sollte nen Bisle höher um meine Nachbarn zu Ärgern :D aber wie bekomme ich das hin ?

...zur Frage

Ersatzlautsprecher für Soundanlage gesucht

Ich suche einen Ersatzlautsprecher für eine unserer Boxen. Leider haben wir es voriges Jahr geschafft ,einen der Basslautsprecher durchzujagen.

Jetzt such ich einen Ersatzlautsprecher .

Verbaut ist ein Lautsprecher von Cat Sound Company Cat 300-08.

Welchen Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen ,ich finde leider keinen baugleichen im Netz.

...zur Frage

was braucht man um Lautsprecher zu bauen?

Hallo ich plane eigene boxen zu bauen und weiß nicht was ich dafür kaufen muss. Ich suche nicht nach bausätzen da die Tönen da schon fertig sind und genau die wurde ich gerne selbst bauen..

...zur Frage

Möchte guten klang im Auto haben und auch in guter qualität?

Hallo alles zusammen, habe einen Hyundai und möchte noch Boxen einbauen, habe jetzt schon einen Subwoofer drin, und die Standard-Lautsprecher vorne. Kann mir jemand Lautsprecher für hinten und für vorne neue empfehlen (platz waren es 16,5 cm Durchmesser und 5 oder 6 cm tief maximal), weiß nicht genau was man da am idealsten verbaut also welche Töner (Hoch/ Mittel/ Tief)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?