Zusammenstellung für Lautsprecher zum selber bauen für ca. 250 € bis 300 €?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für den Preis ist es besser, sich die fertigen SB 210 Mk III von Mivoc mal anzusehen (ca. 100 Euro/Stück). Wie schon gesagt, fast schon PA-taugliche Lautsprecher sind als fertiger Bausatz kaum möglich. Dazu kommt noch Gehäuse, Werkzeug etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich empfehle dir, deine Frage auch im Hifi-Forum (hifi-forum.de) im Do-it-yourself Subforum zu stellen.

Der Selbstbau ist allerdings nicht unbedingt ein preiswertes Unternehmen. Besonders dann, wenn man keine Werkzeuge dafür hat. (Hier brauchst du z.B. eine Oberfräse, die dir die nötigen Aussparungen für die Chassis macht.) Allein an Materialkosten kommen so zusammen: Chassis selbst, MDF-Platten, Dämstoffwolle, Furniere, Bezug, Weiche, Füße, Terminals, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?