Zusammenhang zwischen Traum und Realität

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den Träumen beschäftigt man sich meistens mit Dingen die man am Tag erlebt hat. Ich träume auch sehr oft, sehr seltsame Dinge. Sowas wie Freuds Annahme, dass man in Träumen Unterbewusste Wünsche verarbeitet ist schwachsinn. Wenn du am Tag soetwas erlebst oder dich damit beschäftigst, kann es schon sein das du sowas träumst.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich zitier mal:

Mord steht oft für verdrängte Gefühle und versäumte Lebensmöglichkeiten, die man nicht annimmt,- dann muß man versuchen, sie bewußt ins Leben zu intrigieren.

.....

Der Mord bedeutet im Traum zwar keine echte Lebensgefahr, ist aber als Warnsignal zu verstehen. Dabei ist es gleichgültig, ob der Träumende selbst den Mord verübt oder ob er an ihm begangen wird, in diesem Bild zeigt sich, daß sich eine Seite seiner Persönlichkeit mit Gewalt abgetrennt hat. Dies kann sich sowohl auf ungenützte Fähigkeiten wie auch auf Beziehungen zu Mitmenschen beziehen.

befass dich mal ein bisschen mit Traumdeutung und dann denke darüber nach, wie das auf dich anwendbar ist.

LG Annika

Erstmal ganz ruhig durchatmen. Dass ihr so etwas erlebt, zeigt nicht, dass in eurer Beziehung irgendwas im Argen liegt, oder einer von euch beiden ein latenter Killer ist. Es bedeutet - um ein bisschen ins Esoterische zu gehen, denn logisch wäre nur "ZUFALL" - dass ihr eine sehr starke Bindung habt und einer von euch Signale aussendet im Schlaf die der Andere empfängt. Meine eigene Freundin wohnt im Ausland und ich wache eines Nachts schweißgebadet auf, weil sie etwas geträumt hat und ich ihren Schmerz gespürt habe. Wir haben solche Dinge oft, wenn einer sich schlecht fühlt. Das bedeutet weder, dass ihr euch nicht liebt, noch gefährlich seid oder sonst irgendwas. Ich denke ihr solltet nur mal über Eure persönlichen Ängste miteinander sprechen.

Das kann dir so niemand sagen. Es könnte alles sein...

Was möchtest Du wissen?