Zusammenhang zwischen Super Constellation und DC 4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beide wurden im Langstrecken bzw Transatlantikverkehr eingesetzt. Die DC 4 allerdings nicht nonstop , sonderm mit 2 Zwischenlandungen ( Irland und Neufundland) Am ehesten kann man vlt. noch einen Vergleich zwischen der Lockheed Constellation ( ohne Super)  und der DC 4 anstellen.

Die Super Consellation ist deutlich moderner, schneller, hat eine größere Reichweite  und insbesondere eine Druckkabine (hatte die normale Constellation  übrigens auch schon)

Als die Super Connstellation auf dem Höhepunkt ihrer Verbreitung war, flog die DC 4 bereits nur noch Mittelstrecke .

Das Gegenstück zur Super Constellation  von Lockheed  war zu diesem  Zeitpunkt  dann die DC 6 bzw DC 7 von Douglas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis auf die Art des Antriebs (Kolbentriebwerke) keinen. 

Unterschiedliche Hersteller, dazu war die Connie neuer, größer, schwerer und konnte höher und weiter fliegen als die DC-4. Die Unterschiede sind also größer als eventuelle Gemeinsamkeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdavid7478
23.11.2015, 16:09

Dem kann ich nur zustimmen

0

Was möchtest Du wissen?