Zusammenhang zwischen relativer und absoluter Atommasse und wie berechnet man diese?

1 Antwort

Warum ist die Kernmasse gleich groß wie die Atommasse?

Beispielsweise: Bei He dort beträgt ja die Atommasse 4 Gramm pro Mol. Der Kern wenn ich es richtig weiß wird ja berechnet in dem man die Protonen und die Neutronen addiert. Das Ergibt ja dann in dem Fall 2 +2, somit auch 4 Gramm. Aber warum ist das denn 1 zu 1 das gleiche, ist es nicht so, dass noch in den Elektronenhüllen auch massen sind, auch wenn diese um Welten weniger sind wie im Atomkern. Und müsste daher nicht der Atomkern weniger masse haben und mit der Elektronenhülle gleich viel haben, wie die Atommasse?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer relativen häufigkeit und einer absoluten häufigkeit?

Hallo. Es gibt ja absolute häufigkeit und relative häufigkeit. Wo ist der Unterschied ? Und könntet ihr mir eine Aufgabe oder so als bsp. 'zeigen'? (wir schreiben ab dem 17.2 eine Mathearbeit und ich lern lieber jetzt schon , da ich nicht so gut in Mathe bin.) Außerdem sollte es nicht so kompliziert erklärt sein ich bin erst 12 :D

Danke :)

...zur Frage

Deutschland nach 1945 Begriffserklärungen?

Bin in einem Text gerade auf folgende Wörter gestoßen, aber finde im internet diese Wörter nur schwer erklärt. kann die mir die jemand vielleicht kurz und knapp erklären? Wichtig ist im Zusammenhang mit dem ende des zweiten Weltkriegs

Stunde Null Lebensmittelmarken Schwarzmarkt Entnazifizierung Demokratisierung Besatzungsmacht Besatzungszone Marshallplan

...zur Frage

Office 2010 Absoluter und relativer Pfad?

Hallo,

Aktuell nutze ich in meinem Projekt einen relativen Pfad. Nun ist es aber so, das innerhalb der Arbeitsmappe keine Hyperlinks mehr funktionieren die auf ein anderes Blatt in der Arbeitsmappe führen. Da kommt die Meldung "die angegebene Dateilweise konnte nicht geöffnet werden.

Was kann man da tun?

...zur Frage

Hilfe bei Absoluter und Relativer Adressierung EXCEL!

Ich brauch unbedingt eure Hilfe!! ich schreib morgen eine Informatik Arbeit und bin darin wirklich schlecht! Ich hab mir schon bestimmt 5 Erklärungen durchgelesen in denen erklärt wird wann man in Excel F4 drücken muss, also wann man absolut adressieren muss und wann nicht. Aber ich versteh es immernoch nicht. Kann mir bitte jemand das ganz ganz einfach erklären? Wäre echt wichtig und viielen dank schonmal im vorraus!!!!

...zur Frage

Relative bzw. absolute Änderung

Ich sehe irgendwie keinen unterschied zwischen absoluter und relativer änderung? Also im Zusammenhang mit Funktionen. Für mich ist irgendwie beides das gleiche? Was ist denn da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?