Zusammenhang zwischen Pflegediagnosen und Pflegekonzepten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pflegekonzept beschreibt die allgemeine Umgehensweise einer Pflegeeinrichtung, z.B. Hilfe zur Selbsthilfe. Die patientenezogene Pflegediagnose muss nach diesem Konzept umgesetzt werden. Bezogen auf das o.g. Beispiel folglich aktivierend. Würde überspitzt Der Herr tut das Seine als Konzept benannt sein, müsste man bei der gleichen Diagnose den Dingen seinen Lauf lassen. ;-)

8

Danke schön. Hilft mir sehr weiter!

0

Die Pflegediagnose ist die Grundlage, wie und was gepflegt werden muß. Also: Das Pflegekonzept hat sich nach der Pflegediagnose zu richten.

8

Achso... Thanks...

0
39

Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Scheuerbürste! Genau umgekehrt!

0
8
@Quandt

mmh jetzt kom ich nicht mehr nach :-/ Das andere war mir so logisch...

0

Ich brauche euren Rat bezüglich meiner Arbeit?

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin seit August exam. Krankenschwester 21 jahre alt und arbeite seit dem in einem ambulanten Pflegedienst.

meine Vorraussetzung dort zu arbeiten war das ich bei der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung unterstützt werde.

(Ich brauche keine 2 Jahre Berufserfahrung um diese weiterbildung zu macen da ich es berufsbegleitend mache)

jetzt sagt mein derzeitiger Chef ihm ist es zu heikel etc. Da er sich informiert hätte und man später die weiterbildung nicht anerkannt bekommen könnte, allerdings habe ich mich auch informiert und die Schule versichert mir das ich da keine Probleme hätte da ich die 2 jahre dann voll habe wenn die weiterbildung beendet ist.

In der Zeit habe ich mich schon um einen anderen Arbeitsplatz informiert da ich ohne die weiterbildung auf keinem Fall dort nicht bleiben möchte (ist nicht so meins). Im Krankenhaus habe ich zwei Stellen angeboten bekommen A) intensivkrankenschwester ( mit fortbildung) B) stellv. Stationsleitung ( die momentane geht bald in Rente)

ich habe auf meiner momentanen Arbeitsstelle ein arbeitszeitkonto mit ca 28 minusstuden, für die ich nichts kann da keine arbeit war?! Muss ivh dies trotzdem bezahlen?

Und ich habe 28 tage im jahr recht auf urlaub ( 2 tage pro Monat) kriege ich dies trotzdem ausgezahlt auch wenn ich in probezeit bin?

Ich habe eine kündigungsfrist von 2 wochen in der probezeit.