Zusammenhang zwischen Masse, Volumen und Dichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt die Beziehung

Masse = Volumen * Dichte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik (Vollfach / Bachelor)

Schon mal versucht "Dichte" zu googeln? Ist eigentlich nicht so schwer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Das weiß ich ja auch... ich soll ja den zusammenhang angeben...

@SquarexYT

Und wo ist/war dann das Problem? "Dichte = Masse/Volumen" ist der Zusammenhang zwischen Dichte, Masse und Volumen. Und diese Info sollte in jedem Artikel über die Dichte zu finden sein, denn es ist gleichzeitig die Definition der Dichte.