Gibt es ein zusammenhang zwischen Artenzahl und Salzgehalt?

Diagramm, was sonst? - (Schule, Tiere, Biologie)

2 Antworten

Salzgehalt des Wassers, in dem die Tiere sich aufhalten.

beides

Salzgehalt der Meere?

Hey ihr Lieben :)

ich hätte mal ne Frage zum Salzgehalt der Meere. Inwiefern werden diese durch eine Temperaturerhöhung verändert?

Ich weiß, dass es durch den Temperaturanstieg zur Verdunstung kommt und der Salzgehalt sinkt aber durch die Verdunstung kommt es doch ebenfalls zu einer höheren Niederschlagsmenge und somit müssten sich doch beide Faktoren ausgleichen?

...zur Frage

warum haben meere einen unterschiedlichen salzgehalt?

warum hat zb die ostsee einen salzgehalt von 0.2 bis 2 % und das tote meer 28%?

liegt das nur an den höheren temperaturen wodurch mehr wasser verdunstet und somit mehr salz zurückbeleibt?

oder welche gründe gibt es noch dafür? freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Beschriftung der X-Achse und Y-Achse

Guten Tag, ich wollte mal fragen wie man X-/Y-Achsen in der Physik beschriftet. Also wenn man ein Diagramm macht wo dann z.B. die Zeit hinkommt. Als Beispiel, ich muss bei einem Versuch über Halbwertszeit ein Diagramm mit Zeit und Masse machen. Kommt dann Zeit auf die X-Achse und Masse auf die Y-Achse, oder andersherum?

mfg.

...zur Frage

OpenOffice X-Achse selbst skalieren. Wie?

Ich muss für die Schule ein Diagramm in OpenOffice (hab kein Word -.-) erstellen, kriege es aber nicht hin die X-Achse selbst zu skalieren. Ich habe immer die Zahlen von 1-12 dort stehen, möchte aber die Zahlen von 0,9100 bis 1 dort stehen haben (auf der Y-Achse soll 0%-100% hin). Wie kann ich diese Werte auf die X-Achse kriegen? (Ich versuch es immer mit dem XY-Diagramm)

...zur Frage

Wie erhöhte sich der Salzgehalt im Aralsee?

Ich erstelle gerade ein Wirkungsgefüge und bin gerade bei dem Punkt gelangt, dass sich der Salzgehalt des Wassers von 5g / l auf 30g / l erhöhte.

Aber wie kam es dazu also wie gelang so viel Salz in das Wasser?

Lg

...zur Frage

x-Achse in einem Punkt/Linien Diagramm mit Datum und Uhrzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?