zusammenhang zerfall der sowjetunion mit der DDR

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich frage mich, ob du da nicht was verwechselt. Die DDR ist bereits 1990 untergegangen, die Sowjetunion erst ein Jahr später zerfallen. Wie kann also ein Ereignis, das erst später stattfand, irgendeinen Einfluss auf ein früheres gehabt haben?

Ich hab gerade mal verschiedene Texte aufgerufen.

Ist sehr interessant, die Zeit solltest du auch mal investieren. In Kurzfassung gibbet das nicht, dafür ist die Sache zu komplex.

Gar nichts. Denn die DDR existierte nicht mehr als die Sowjetunion zusammenfiel.

meinst du nicht, das es dir unsere Geschichte wert sein sollte auch etwas längere Texte zu lesen?

dann schaut man nicht nur in wikipedia.

frage dich doch einmal von wem die DDR 'beherrscht' wurde? und dann ein zusammenfall der sowjetunion.. hmm.. ich glaube du kommst selbst darauf.

"sehr lang" = nimm dir Zeit

"sehr kompliziert" = streng dich an

... und mach deine Hausaufgaben alleine!

Aaarrrooonnn 18.10.2012, 12:15

da muss ich dich enttäuschen, es sind keine hausaufgaben..

0
kleinewanduhr 18.10.2012, 12:20
@Aaarrrooonnn

Hi Aaarrrooonnn,

du willst gebratene Tauben, die dir in den Mund fliegen? Nee, brat dir selbst nen Storch.

0

Was möchtest Du wissen?