Zusammenhang von Oberfläche und Bevölkerungsverteilung in Japan?

1 Antwort

Japan ist eine Inselgruppe mit vielen Bergen, die man nicht bebauen kann. Deswegen konzentrieren sich die Städte auf die Küstenregionen. Das heißt, dass das Landesinnere weniger stark bevölkert ist als die Küsten.

Was hat Heine mit dem Kaiser zutun?

Im Zusammenhang mit dem Thema deutsch Unterricht s3

...zur Frage

Präsentationsprüfungs Thema gesucht (Thailand/Japan) #GL?

Ja ich will ein thema was entweder aus Japan oder Thailand ist.

Es soll für das Fach-GL (Gesellschaftslehre) das auch Erdkunde Geschichte Politik etc, enthält.

Nun die Frage, was kann ich bringen. Hab schon über Anime oder Tempel nachgedacht, ist so ein Thema gut zu behandeln oder ist es überhaupt GL ? Habt ihr andere Vorschläge ?

Danke

...zur Frage

Thema der Woche für Erdkunde

hey:) wir müssen in erdkunde ein referat über ein aktuelles thema machen...leider hab ich da keine ahnung was zu erdkunde gehört bzw. was aktuell ist:D weiß jemand was? danke:)

...zur Frage

soziokulturelle wirtschaftsgrundlage japans

Hallo,

 

in Erdkunde machen  ich und eine Freundin ein Referat über Japan.

Darin müssen wir unter anderem etwas über die "soziokulturelle Wirtschaftsgrundlage" erzählen. Kann mir irgendjemand erklären, was genau damit gemeint ist? Der Erdkundelehrer hat sich nicht so deutlich ausgedrückt...

 

MfG Stella

...zur Frage

Thema für Präsentationsprüfung (Geschichte + Erdkunde)?

Hey liebe Community, der Abgabetermin für das Thema der 5. PK (Präsentationsprüfung) steht fest und ich suche nach einem nicht allzu großen Thema, das Geschichte (Referenzfach) in den VORDERGRUND stellt und gleichzeitig auch die Möglichkeit bietet, im Zusammenhang damit das Fach Erdkunde als Bezugsfach einfließen zu lassen. Jede geschulte Meinung ist erwünscht, vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Definition von Erlebnisvermittlung?

Hey

ich lerne gerade Gesundheitswissenschaften. Wir haben das Thema Stress und dass bestimmte Entspannungsübungen bei Stress helfen.

In einem Text geht es um Entspannung durch Aktivität ... darunter ist der Stichpunkt "Erlebnisvermittlung". Kann mir jemand kurz erläutern was genau das heißt damit ich das im Unterricht besser erklären kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?