Zusammenhang von Oberfläche und Bevölkerungsverteilung in Japan?

1 Antwort

Japan ist eine Inselgruppe mit vielen Bergen, die man nicht bebauen kann. Deswegen konzentrieren sich die Städte auf die Küstenregionen. Das heißt, dass das Landesinnere weniger stark bevölkert ist als die Küsten.

Dankeschön!

0

soziokulturelle wirtschaftsgrundlage japans

Hallo,

 

in Erdkunde machen  ich und eine Freundin ein Referat über Japan.

Darin müssen wir unter anderem etwas über die "soziokulturelle Wirtschaftsgrundlage" erzählen. Kann mir irgendjemand erklären, was genau damit gemeint ist? Der Erdkundelehrer hat sich nicht so deutlich ausgedrückt...

 

MfG Stella

...zur Frage

Die Sonne ist der Motor für die Entstehung der passate?

Hallo wir haben gerade in Erdkunde das Thema Savannen und dort steht eine Frage : die Sonne ist der Motor für die passate Das soll ich erklären da ich aber keine Ahnung habe hoffe ich das einer von euch mir helfen kann vielen Dank im voraus schönen Tag euch noch

...zur Frage

Warum werfen die Amerikaner die Atombombe auf Japan?

Nachdem Deutschland im Mai 1945 kapituliert hatte, kämpfte Japan immer noch weiter. Doch wie sollte man Japan endgültig besiegen? War der Atombombenabwurf notwendig?oder nur ein Test?

...zur Frage

Lohnt es sich nach Japan zu gehen?

Hiho ich würde gerne 2 Wochen nach Japan gehen jetzt meine frage lohnt es sich nach Japan zu gehen? Was kann man da alles machen?

...zur Frage

Wann ist Luft gesättigt? (Erdkunde)

Wir machen gerade das Thema "Klima" in Erdkunde und haben die trocken- und feuchtadiabatischen Temperaturgradienten durchgenommen. In diesem Zusammenhang verstehe ich aber nicht wann (bitte mit konkreten Beispielen) denn Luft "gesättigt" ist...

Für ernst gemeinte Antworten wäre ich sehr dankbar und ja, ich habe gegoogelt aber nichts für mich brauchbares gefunden!

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?