Zusammenhang von gras-Marihuana-Cannabis-Haschisch-Hanf...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marihuana: Getrocknete Blüten. (andere Namen/Slangbegriffe: Gras, Blüten, Weed, Ott, etc)

Haschisch: zusammengepresstes Harz (andere Namen/Slangbegriffe: shit, piece, Chocolate etc)

Kief/Skuff: nicht gepresstes Harz das sich unten im Grinder ("Krütermühle") sammelt

Cannabis: lateinischer Name für Hanf

THC, CBD, etc etc: Wirkstoffe (insgesamt über 100 Terpenoide)


Also soweit ich weiß ist Cannabis oder auch Gras die Blüte die man trocknet und raucht sie ist grün oder leicht lila weiß kommt auf die Sorte an. Und Hasch ist aus den Pollen der Blüte und ist braun. Man macht das so, dass man die Pollen auffängt und unter Backpapier bügelt. Die Wirkung ist gleich aber der Geschmack anders.... Nicht aus eigener Erfahrung :)

Cannabis = Hanf (Biologische Bezeichnungen der Pflanze)
"Haschisch" (gepresstes Harz der Pflanze) und "Marihuana" (Pflanzenblüten mit Harz-Anteilen) sagt man umgangssprachlich zur Substanz. Weitere Bezeichnungen für Marihuana sind "Weed, Ott, Gras, Dope, Buds, etc". Weitzere Bezeichnungen für Haschisch sind "Hasch, Platte, Bobbel, Brösel, etc."
Schau Dir bei Wikipedia den Artikel unter "Cannabis" an, um ein wenig zu lernen oder leiste Dir das Buch "Rauschzeichen" (Google.)

Was ist der Unterschied zwischen Weed, Canabis, Marihuana, Gras, Hanf, Haschisch...?

Ich blick da nicht durch...

...zur Frage

Keta und Antidepressiva?

Ne Freundin von mir nimmt Keta und nun will meine beste Freundin es auch versuchen, sie nimmt aber wie ich auch ein Antidepressivum (Citalopram) ist das sehr gefährlich mit AD zu kombinieren (so wie MDMA) oder wirkt das nicht so sehr aufeinander?

lg

...zur Frage

Unterschied von Marihuana,Gras,Haschisch und Cannabis?

Kommt alles von der Hanfpflanze? Und haben die unterschiedliche Wirkungen?

...zur Frage

Trotz vorzeitigem Drogenkonsum nach Asien reisen?

Hallo Zusammen,

Ich bin 16 Jahre alt.
In einem Monat reise ich nach Asien (Vietnam, Thailand, Hongkong)

Da ich Cannabis konsumiert habe und da Drogen mit harten Strafen gehandelt werden, mache ich mir Sorgen.

Wie ich Bescheid weiß, kann ein Cannabiskonsum bis zu 2-3 Monaten im Körper nachgewiesen werden.

Ich wollte deshalb fragen, ob da eine Gefahr besteht, dass die dies am Flughafen bemerken, Proben zufällig aus dem Nichts nachgewiesen werden und deshalb eine Einreise abgeraten wird.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruss

...zur Frage

Ist Cannabis und gras und Haschisch und alles das gleiche?

Sind das die gleichen Drogen Haschisch canabis gras weed Kräuter?

...zur Frage

Wie viel Feinstaub kann man aus einem Gramm Hanf gewinnen, wenn man es durch eine Tabakmühle zerschreddert?

Grüß Gott zusammen,

immer wieder lese ich davon, dass die Drogenpolitik der letzten Jahre gescheitert sei. Über jene Artikel wurde mein Interesse geweckt und ich weiß jetzt bereits, dass es die Blüte (Gras, Marihuana), Haschisch (das Harz der Pflanze) und Kief gibt, Feinstaub aus dem unter anderem Haschisch gewonnen werden kann.

"Feinstaub", hört sich irgendwie wenig an. Wie viel Feinstaub kann man aus einem Gramm gewinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?