Zusammenhang elektrische Leistung und Stromstärke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strom bei gleicher Spannung ist proportional Leistung

Also verbindet in diesem Fall die Formelzeichen und das ohmische Gesetz ?

Elektrische Leistung ist "P". Stromstärke "I" und Spannung "U". Die Leistung setzt sich aus Spannung mal Stromstärke zusammen, also P = U * I

Ist I=(P/U), also 1A=1W/1V oder I=(ΔQ/Δt), also 1A=1C/1s? Ich verstehe es einfach nicht?

In der Formel Sammlung steht, dass

1A = 1(C/s),

hier bei einer Aufgabe steht