Zusammenhängende Keywords?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zustimmung, lass das Feld leer, die Keywords sind zwar oft noch in Plugins oder einigen Shopsystemen und/oder CMS-Systemen drin (also das Feld), aber es ist für Deine Rankings irrrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, dass du das Feld "Keywords" (oder "Schlüsselwörter") mit diesen Begriffen befüllen möchtest, das vom SEO-Plugin in dein Website-Backend mitgeliefert wurde.

Solange deine Website allerdings für Nutzer im deutschsprachigen Raum bestimmt ist, musst du dieses Keywords-Feld nicht befüllen. Der daraus entstehende Metatag "keywords" wird von der aktuell marktbeherrschenden Suchmaschine Google nicht ausgelesen. Deshalb darf er vernachlässigt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, wo willst Du die denn eingeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hpugutefrage
15.08.2016, 11:33

Ich verwende bei einer Wordpress-Seite ein SEO-Plugin. Da kann man die Keywords eingeben. :D Ich hab doch geschrieben, dass es um eine Website geht.

0
Kommentar von klassik1084
16.08.2016, 21:22

Du meinst höchstwahrscheinlich Meta keywords. Dieses Feld kannst/sollst du leer lassen. Ist schon lange kein Rankingfaktor mehr.

1

Was möchtest Du wissen?