Zusammengestellter Pc Einzelteile kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

600 Watt is Overkill, nimm ein CM G450M.
Is bei der Grafikkarte keine 960 drin?
Das Mainboard würde ich gegen eins mit H97-Chipsatz tauschen, da du wahrscheinlich nicht übertakten willst.
CPU-Kühler ist ok, wenn du etwas mehr investieren willst wäre ein Ben Nevis nicht verkehrt. Mit dem Zalman-Gehäuse hab ich keine Erfahrungen. Empfehlen kann ich das Nanoxia Deep Silence 3, falls noch negative Erfahrungen mit dem Zalman auffallen.

MfG chaka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aviron
29.12.2015, 16:30

Habe von 960 viel schlechtes gehört. In vielen Ranglisten wird die 750 Ti empfohlen, anstatt die 960.. Was mir selbst unlogisch vorkommt.

0
Kommentar von Aviron
29.12.2015, 16:36

Ben Nevis ist ein guter Tipp, danke :)
Werde mich mit den Gehäusen noch später auseinandersetzen..
Wie Rosek sagte, seh ich das Netzteil als wichtiges Bestandteil, denn eine schönes Auto ist mit schlechtem Motor auch nichts wert ^^
Aber ich lass mich aufjedenfall noch Zeit und lasse mich gerne belehren, sodass ich nichts überstürze.

0

hmm .. paar kleinigkeiten würde ich ändern ... wieviel möchtest du ausgeben ? dann stell ich dir mal was optimaleres zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aviron
29.12.2015, 16:03

Habe versucht um die 800 rum anzuzielen.. Welche würdest du ändern ? :)

0
Kommentar von chakajg
29.12.2015, 16:08

Würde bei dieser Zusammenstellung eher noch an Kühler und Netzteil sparen mit Ben Nevis und CM G550M und lieber in Prozessor investieren. Ne SSD ist auch ne Überlegung wert.

0
Kommentar von chakajg
29.12.2015, 16:14

ja klar reicht der, aber warum eher in nen Kühler und Netzteil investieren, wenn billigere Teile auch ausreichen?!

0
Kommentar von chakajg
29.12.2015, 16:16

Außerdem kommt es ja nicht nur auf Spiele an. Wenn man gerne mal paar Tabs geöffnet hat, was anschaut und nebenher was spielt (etliche Programme im Hintergrund) macht ein stärkerer Prozessor mehr Sinn als ein besserer Kühler oder Netzteil.

0

Was möchtest Du wissen?