Zusammengesetzte Wörter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wand-Uhr, Hammer-Teil, Kopf-Los, Hand-Schuh, Klingel-Knopf, Brief-Kasten, Haus-Tür, Fenster-Scheibe - so in etwa????

Geldkassette, Schrankwand, Taschentücher, Blumenständer, Hutablage, Kleiderständer, Gardinenstange, Fensterbild...

blumenvase, bilderrahmen, kerzenständer, schlafcouch, türschloss, autoreifen, fensterrahmen, teppichboden, deckenlampe, treppenhaus, herdplatte, backofen, kohleofen

es gibt so viele, schau dich doch nur allein in deinem zimmer um, schon wirst du fündig ;-))