zusammengesetzte wörtee

3 Antworten

Müssen es nur diese Begriffe im Wort sein? Wenn nicht dann Flügelspieler, Kugelstoßer, segelflieger, Spiegelpose, Siegelprüfung, Hügelabfahrt :)

engelsflügel, briefsiegel, Segelboot, eiskugel, schlittenhügel und rückspiegel

Seitenflügel, Flügeltür, Siegelring, Siegellack, Spiegelreflexkamera, Spiegelbild, Spiegelfechterei, Flegeljahre, Segelflieger, Segelboot, Kugelblitz, Kugelschreiber, Hügelgrab, Hügelkette - das sind wohl die Hausaufgaben in Deutsch, oder?

Alter Artikel über Raumschiffmodell gesucht?

Hallo zusammen,

ich bin auf einer ziemlich aussichtslosen Suche. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Es geht um einen alten Artikel aus einem Magazin der Ende der 80er/Anfang der 90er erschienen sein müsste. Erschienen ist er vielleicht im Stern, Spiegel oder einem der damaligen Fernsehmagzine (in den einschlägigen Archiven bin ich nicht fündig geworden). Ich weiss es nicht mehr.

Im Einleitungstext stand ein Satz wie "Leise gleitet ein Raumschiff über den Bildschirm" (es könnte auch Fernseher geheissen haben).

Es ging um einen Künstler, welcher seine Brötchen unter anderem mit dem Malen von Hintergründen für Film und Fernsehen verdient hat. In seiner Freizeit hat er sich ein Raumschiffmodell gebastelt und den Bau ein wenig beschrieben. Vor allem das er viele Alltagsgegnstände verbaut hat. Zum Beispiel Strohhalme um Rohre darzustellen.

Ein weiterer Satz der so oder so ähnlich in dem Text vorkam war "Eigentlich braucht ein Raumschiff keine Flügel, aber...."

Der Artikel ging über drei oder vier Seiten und war reich bebildert. Das abgebildete Raumschiff war ein aufgerichter Quader mit Flügeln an der Unterseite. Eine lange Röhre ging vorn heraus zum Teil mit der Brücke.

Vielleicht kann sich ja Sci-Fi Fan aus der zeit auch an diesen Text erinnern und kann mir evtl. helfen?

...zur Frage

herbstwörter

ich suche wörter, die ihr mit dem herbst verbindet. am besten zusammengesetzte wörter, wie regenschauer ... danke !

...zur Frage

spiegelreflekt?

Hausarbeit für die Schule:

als aller erstes fallen mir die Wörter Siegel und Reflektieren ein.

ich hab kurz erklar woraus ein spiegel ersteht (Materialien) und wie es zur der Reflektion unseres Spiegelbild Kommt.

nun weiß ich aber nicht worüber ich sonnst noch schreiben soll. ich hab nur eine halbe Seite aber ich brauche 6...

...zur Frage

Kleine Styropor-Kugel steckt im Ohr fest!

Hallo, meinem Freund steckt eine kleine Styropor-Kugel im Ohr fest und wir würden nur gern wissen, was da zu machen ist!

Sie sitzt ziemlich tief drin, aber noch so, dass man sie grade noch sehen kann. Vor der Kugel ist so eine Art Hügel.

Danke! :)

...zur Frage

Wie viele Wörter liegen in der Hamming Kugel?

Die Frage lautet: Wie viele Punkte liegen in der Hammingkugel B3(0,(F7)^4 ), wobei 0 = (0, 0, 0, 0)?Meine Überlegung:Die Wörter mit (x,x,x,0);(x,x,0,x);(x,0,x,x);(0,x,x,x) haben alle den abstand 3 zum Punkt (0,0,0,0). Es gibt 6 mögliche ziffern, die man für x einsetzten kann. Und das jeweils an 3 Stellen.Ist meine Folgerung nun richtig, dass in der Kugel 4*3^6 Wörter liegen?

...zur Frage

Schwierige Matheaufgabe ,bitte um Hilfe?

Hallo Wir sollen auf einem arbeitsblatt (Zusammengesetzte Körper) eine Aufgabe machen, bei welcher man das Volumen einer Blumenvase berechnen soll. Diese Vase ist ein Kegelstumpf mit einer Art Kugel .Ich sage extra eine art kugel, da sie 10 cm breit aber 8 cm hoch ist. Bei dem kegelstumpf ist nur der Durchmesser 10 cm und die Höhe 20 cm gegeben Ich verstehe nicht wirklich wie man das berechnen soll, somit hoffe ich, dass jemand von euch mir einen Tipp geben kann... Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?