Zusammenführung alte und jung Katze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Relativ normale Reaktion. Hätte der große der kleinen was tun wollen, hätte er das schon getan, mach dir da keine Sorgen. 

Du machst das gut. Jetzt heißt es warten. Du siehst ja kleine Fortschritte, darauf kommt es an. Bleib so ruhig wie möglich, dein großer kennt dich und merkt es, wenn du nervös bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Kater ist doch nicht alt. Ich hatte mit meinen beiden das gleiche Problem: Mein Kater war ein halbes Jahr und da habe ich dann meine Katze, damals 16 Wochen alt dazugeholt.

Die Begrüssung durch meinen Kater war nicht freundlich, Gefauche ohne Ende, Gejage durch die Wohnung. Nach wenigen Tagen herrschte "Waffenstillstand."

Jetzt sind die beiden "Ein Herz und eine Seele" und unzertrennlich, mittlerweile 8 Jahre alt, also keine Sorge das ist Revierverhalten und in den ersten Tagen völlig normal.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennyhoppel
18.09.2016, 21:23

Danke erstmal für die aufmunternden Worte.... Gibt es denn irgendwas mit dem ich es leichter machen kann? Ich kuschel ganz viel mit dem großen. Spielen findet er gerade nicht so spannend. Aber die kleine natürlich und schmusen findet die auch total super und klettert immer auf einen drauf. Ich versuch ja, die nicht zu bevorzugen. Aber wenn sie mich besteigt.... ich kann sie doch nicht runter setzen

0
Kommentar von jennyhoppel
18.09.2016, 22:15

Danke. Ich hab das schon befürchtet. Aber mein Mann sorgt sich so sehr.... und wir müssen ab Mittwoch (ich) und nächste Woche Montag (mein Mann) wieder arbeiten. Da mach ich mir schon noch Gedanken😟

0

Das dauert bis sie sich verstehen.

Bei meinen hat es auch gedauert, der große hat nur gefaucht und geknurrt sobald die kleine nur in seinem Blickfeld war. Er hat mich wochenlang um den Schlaf gebracht weil er plötzlich anfing an der Haustür zu kratzen weil er quasi von der kleinen flüchten wollte.

Und jetzt lieben die beiden sich. Sie streiten ab und zu aber sonst ist alles super.

Man muss nur Geduld haben und es aussitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?