Zusammengebauter pc starten ohne ram?

3 Antworten

Die Lüfter werden eventuell anspringen, wenn du versuchst ihn einzuschalten, sonst wird aber nichts passieren, da für den Betrieb der RAM zwingend notwendig ist.

Er wird nicht ohne RAM starten, soweit ich weiß. Du kannst in gerne Mal anschalten, wahrscheinlich wird sich aber nichts tun.

MfG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du brauchst zumindest einen RAM Stick komplett ohne RAM wird nichts funktionieren

Neuer PC mit Intel i7-8700k + 16 GB RAM sehr langsam?

Hallo,

habe mir einen PC bestellt mit Intel i7 Prozessor und 16 GB RAM. Nach dem Starten ist mir aufgefallen, dass der Rechner sehr langsam ist. Treiber sind alle installiert. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Pc starten ohne etwas auf der Festplatte zu haben

Hallo kann ich meinen Pc starten auch wenn die festplatte leer ist und kein betriebssystem installiert ist ?

...zur Frage

Nur ein Lüfter dreht sich bei meiner Grafikkarte?

Hey also ich hab jetzt mal meinen PC zusammengebaut und es funktioniert auch eigentlich alles .. Nur einer der Lüfter bei der Grafikkarte dreht sich nicht. Gtx 1060 kfa2 ex oc. Ist das normal oder läuft da iwas schief?aktiviert sich der andere erst ab bestimmter auslastung?

...zur Frage

Wieso startet mein Pc Nicht (selbst Bau)?

Also ich weiß das der ram die Grafikkarte und der Prozessor fehlt aber es sollte doch trotzdem starten wenigsten die Lüfter oder ? Sieht ihr vielleicht der Fehler ?

...zur Frage

Neuer selbst zusammengebauter PC geht nur für ein paar Sec. an und dann sofort wieder aus. Wo liegt der Fehler?

Ich habe mir einen PC zusammengebaut . Ich habe ihn aufgedreht, bin ins UEFI rein und habe gesehen das nur ein RAM Riegel erkannt wird. Daraufhin habe ich ihn ausgeschalten und den RAM Riegel in einen anderen Slot gesteckt. Als ich den PC wieder aufgedreht habe hat er zum stinken begonnen und hat sich die ganze Zeit von selbst auf und ab gedreht.

Ich konnte sehen dass immer 20 sec nach dem Hochfahren die Ventliatoren der Graka aufhören sich zu drehen und 5 sec später stürzt alles ab.

Es kommt auch kein Bild am Bildschirm und mittlerwile stürzt er nicht mehr jedesmal ab, sondern nur die Lüfter der Graka hören auf sich zu drehen und der Rest macht weiter. Ein Bild bekomme ich trozdem nicht.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Kann es sein, dass ein Teil kaputt ist? Danke im Vorraus für alle Antworten!

Lg Zembow

...zur Frage

Mainboard Leitung leuchtet orange und PC liefert kein Bild?

Habe mir heute meinen ersten Selbstbau PC zusammengebaut. Die Lüfter und der Kühler drehen sich, alle funktioniert wie es soll. Allerdings liefert der PC kein Bild aus (muss ich einen Windows Installationsstick anstecken?) und eine „Leitung“ am Mainboard leuchtet orange, ist das normal oder Überhitzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?