Zusammenfassung.Könnt Ihr mir bitte helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe damals in der Schule gelernt, dass man nicht schreiben soll: In dem Text "geht es um".... Also dein zweites Beispiel würde ich nicht nehmen.

Das erste finde ich da wesentlich besser. Als Verbesserung könntest du dann vllt sowas schreiben, wie:

Der Text von Klara Fischer "Geschwisterbeziehungen" ist am 23.4.2016 in der Presse Zeitung erschienen und bezieht sich auf/ handelt von....

Du könntest aber auch (wie bei dir oben) nach "erschienen" den Punkt setzen und im zweiten Satz berichten, wovon der Text handelt. Finde beides ok :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klara Fischers  Text  "Geschwisterbeziehungen" erschien am 23.4.2016 in der Presse Zeitung.

Ist es wirklich ein Text oder  kann man es genauer schreiben, etwa ein Zeitungsartikel / Bericht / Kommentar / eine Reportage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ecem321 13.11.2016, 16:47

Kommentar und Kurzfassung

0

Was möchtest Du wissen?