Zusammenfassungen in Bwl und Vwl?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

gute Zusammenfassungen würden auch schon nicht in ein Buch passen. Die BWL kriegt man vielleicht noch in ein Buch, aber VWL kann man nicht so kompakt zusammenfassen. Einen Großteil findet man auch nicht in Büchern, weil das sehr zeitlebig ist. Also gerade das Thema Brexit ist noch nicht in den Lehrbüchern drin. Selbst die Übersichten über die Weltwirtschaftskrise würde schon ein eigenes Buch füllen. Wenn es dir um die wichtigsten Grundlagen geht und du die nötigen Grundbegriffe und grundlegenden Zusammenhänge mal lernen willst, sind Bücher, die sich mit den Grundlagen der Ökonimie befassen sehr gut. Aber primär solltest du aus deinen Schulunterlagen lernen. Das ist am sinnvollsten zur Vorbereitung für das Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?