Zusammenfassung? Wie am besten anfangen

3 Antworten

Im Text von ....... So fängt es normalerweise an. Im Artikel.... Das geht auch. Hauptsachen unterstreichen, um mwas es geht und eben Inhalt schwer kürzen. Bei Büchern an den Kapiteln festmachen.

Hallo,

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

• Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Stellungnahme
  • Schlusssatz
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/3 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

Luna Largo (Vacaciones al Sol) Zusammenfassung?

Ich suche nach einer Zusammenfassung der Kapitel von dem Buch Luna Largo (Vacaciones al Sol) auf Spanisch.

...zur Frage

Worauf muss ich bei einer Argumentation in englisch achten?

Wie ist der Aufbau und wie kann ich sie am besten schreiben? Irgendwelche Tipps oder Regeln?

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten auf die Abschlussprüfung (Mathe) vorbereiten?

Hallo, ich muss bald meine Abschlussprüfungen in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch schreiben und habe vor allem Angst vor der Matheprüfung. Wie kann ich mich am besten und vor allem effektivsten auf die Prüfung in Mathe vorbereiten? Was sollte ich besonders trainieren? Habt ihr vielleicht vor einigen Jahren selbst diese Prüfung geschrieben und habt irgendwelche Tipps? Vielen Dank!!

...zur Frage

Suche Zusammenfassung des Römerbriefes

Ich brauche für die Schule eine Zusammenfassung des Römerbriefes von Paulus kann mir jemand eine Seite empfehlen,auf der es eine kurze aber genaue Zusammenfassung gibt.Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Lilith Parker Insel der Schatten ZUsammenfassung Kapitel 1,2,3,4,5

Hallo liebe community ich habe dieses buch schon zum zweiten mal bis zu diesem kapitel gelesen doch ich kann mir einfach nicht merken was in den einzelnden kapiteln passiert ist es währe daher nett wenn jemand mir eine kurze zusammenfassung von jedem kapitel schreiben könnte es ist wirklich sehr wichtig :s Danke :)

...zur Frage

Habt ihr Tipps zu einer Erörterung in Briefform (Englisch)?

Hey!

ich muss in Englisch als Hausaufgabe eine Erörterung in Briefform schreiben zum Thema Weltreise. Nur weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Habt ihr Tipps oder "useful phrases"? Im Internet finde ich nichts darüber.

LG Milena :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?