Zusammenfassung von Spanisch-Regeln...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, ich sehe nicht so ganz auf was ihr hinauswollt. Das Thema, das sollte in der Aufgabenstellung erkennbar sein. 

gustar und encantar entscheiden sich durch die Stärke des Gefühls, gefallen und entzücken.

tocar und jugar, habe nur etwas gemeinsam, wenn es auf Musik machen bezogen wäre, aber auch wieder nicht wirklich, weil tocar für ein Instrument spielen genutzt wird, jugar aber alles andere was spielen beinhaltet bedeuten kann. 

terminar und empezar, beenden und anfangen..........

hacer = machen, costar = kosten, ver = sehen ........... ?????????????

a, al, a la werden genutzt um eine Bewegung auszudrücken, die von Euch ausgeht, oder von einer 2. zu einer 3. Person/Objekt. a für Verben, al für männliche Objekte, a la für weibliche Objekte, wobei man ganz vorsichtig sein muss, wenn Verben verwendet werden die bereits eine Bewegung beinhalten: recibir (empfangen) ist z.B. immer de, enviar (schicken) immer a. 

Hoffe das hilft ein klitzekleines bisschen......... :-)

Alles Liebe Lela

Irgendwas stimmt hier nicht. Schwierige Fragen, und keiner gibt seinen Senf dazu. War denn das hilfreich?

Lela