Zusammenfassung von "Das kurze Leben der Sophie Scholl"?

1 Antwort

Erzähl keinen Unsinn. Wenn das erst zwei Monate her ist, dann kann es nicht sein, dass du das vergessen hast. Es sei denn, du hast das Buch nicht gelesen oder nur ganz kurz mal durchgeblättert.

Ansonsten steht in Wikipedia sicher sehr viel über die Geschwister Scholl. Es gibt auch einen Spielfilm darüber, den du dir angucken könntest.

Was ich wirklich hasse, ist, durch solche Fragen verarscht zu werden.

Tatsächlich habe ich, auch wenn du mir das nicht glaubst, das Buch gelesen. Ich bin auch mit dem grundsätzlichen Inhalt des Lebens der Geschwister Scholl vertraut. Natürlich kann ich den Wikipedia-Artikel lesen, aber: das Buch setzt Akzente (zum Beispiel die ausschweifende Umschreibung der Kindheit oder die der unterschiedlichen Wohnsituationen) , die sich aus solchen Artikeln eher schwierig entnehmen lassen. Mir fehlen also vorrangig die kleineren Dinge und Inhalte der Briefe und nicht der grundsätzliche Inhalt.

Inwiefern verarscht dich diese Frage eigentlich?

0
@Aktenzeichenxyu

Na gut, vielleicht habe ich dir Unrecht getan. Die Begründung erinnerte mich halt an so viele Ausreden wie: ich finde darüber nichts im Internet.
Aber wenn du das Buch schon gelesen hast, dann geht es doch sehr schnell, das buch das zweite Mal quer zu lesen. Dann erinnert man sich nämlich schnell.

1

Zu starke Liebe, die nicht erwidert wird

Hallo,

Was soll ich tun? Ich habe eine Freundin, Sie ist die liebe meines Lebens ich liebe sie abgöttisch ich kann nur an Sie denken für mich gibt es einfach nichts wichtigeres. Ich würde alles für Sie tun. Ich merke jedoch, dass Sie mich nicht so liebt wie ich Sie liebe, wenn ich zu Ihr sage, dass ich ohne Sie nicht sein möchte, dann sagt Sie ich soll so etwas zu ihr nicht sagen. Das war eine ganz kurze Zusammenfassung. Was soll ich tun? Ich will es beenden aber es würde mir das Herz brechen. Die Situation schränkt mich in meinem ganzen Leben ein, weil ich merke das meine liebe nicht erwidert wird. Damit es mir besser geht muss ich es beenden aber ich habe eine riesen Angst vor dem Trennungschmerz und ich möchte nicht allein sein... Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?