zusammenfassung der geschehnisse bei wwe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Shield ist das am besten aufgebaute Stable der letzten Jahre, von Gründung über Storylineführung bis zum Split hervorragend und vom Timing her klasse.

Shield begannen als Heels ("Bösewichte") und zerstörten alle und jeden, egal ob Heels oder Faces ("Die Guten"). Die Fans sahen sie zunächst als Bedrohung, doch mit der Zeit wurden sie immer beliebter bei den Zuschauern.

Der Charakter-Mix war hier genial aufgebaut. Man hatte Roman Reigns, den man nach kurzer Zeit so gut aufgebaut hat, dass er eine ernsthafte Bedrohung für jeden Gegner sein kann, man hatte mit Dean Ambrose eine tickende Zeitbombe, bei der man nie sicher sein konnte was gerade in ihm vorgeht bzw. ob man ihm vertrauen kann und dann noch Seth Rollins, der über 2 Jahre lang das Bindeglied der drei war u in Promos oft die Rolle des Schlichters bzw. der Verfechter des Zusammenhalts war.

Bei WrestleMania begann der Mega-Push des Stables. Die Schreiber hatten sich in den Monaten zuvor wieder auf Rückkehrer und alte Größen/Teilzeitwrestler versteift, weil man keinem der jungen Talente einen größeren Push zutraute. Shield war zwar "das große neue Stable" und hielt bereits die Tag-Titles und den einen oder anderen Midcard-Title, jedoch fehdete man noch nicht gegen die Veteranen bzw. schielte man noch nicht nach ganz oben. In ihrem WrestleMania-Match besiegten The Shield schließlich in Rekordzeit die New Age Outlaws und Kane, welche zu eben diesen Veteranen gehörten u auch storylinetechnische Connections bzw. bewiesene Treue gegenüber Triple H & Stephanie McMahon hatten. So wurde die aktuelle Storyline eingeleitet. Dem folgte bei einem der folgenden PPVs ein Sieg über die 3 Top-Stars Triple H, Batista und Randy Orton (bzw. "The Evolution"), indem man sogar ein klares 3-0 verbuchen konnte. Eine Woche später sprach Triple H davon, dass in seinen Planungen trotz der verheerenden Niederlage immer ein Plan B existiert. Batista wollte Triple H nicht mehr folgen weil er selbst großen Frust schob, da ihm eigentlich World-Title-Matches versprochen wurden, und verließ die WWE (dreht eigentlich einen Film u wird bald wieder da sein) Während einer Shield-Promo später bei RAW kamen Triple H und Orton zum Ring und zur Überraschung aller attackierte ausgerechnet Seth Rollins seine eigenen Kollegen und turnte somit Heel. Rollins war somit der Plan B von Triple H. Eine "Out of Nowhere"-Situation, die genial verkauft wurde.

Im Anschluss zerfiel das Shield-Stable, Rollins schloss sich Triple H und Orton an, gewann beim MITB-PPV auch den Koffer, der bei eincashen jederzeit zu einem World-Titleshot berechtigt. Ambrose ist im Moment Rollins' Fehdengegner, da er sich noch für diese Situation u den damit verbundenen Zerfall von The Shield rächen möchte.

Bei Reigns ist es anders, die Schreiber nahmen ihn komplett aus der Rollins/Ambrose-Fehde, dafür wird er allmählich ins Title-Picture gestellt. Man sieht in ihm wohl einen zukünftigen Champion u möchte seinen Charakter gerade dorthin aus- und aufbauen. Ich hoffe sehr auf frisches Blut im Main Event bzw. dass man hier nicht scheitert (so ein Push im Wrestling ist immer abhängig von der Storyline selbst u dem Timing) u mit Reigns ein neues Zugpferd schafft, um die "Alten" Orton und Cena (der ja kürzlich aufgrund fehlender Alternativen wieder den World Title gewinnen durfte) zu entlasten.

Ich hoffe, ich konnte die Geschehnisse für dich einigermaßen stimmig zusammenfassen :)

vielen dank :) hat mir schon einmal weiter geholfen. aber mir wurde auch gesagt das the shield zum schutz von tripple h da war. und sich irgendwann gegen ihn gewendet haben. stimmt das? und wenn ja warum? money in the bank habe ich gesehen. aber man sieht ja auch dauernd eindeutig die rivalität zwischen roman reigns und tripple h. muss ja einen genauen grund haben oder? vllt brauch ich auch ein bisschen länger das zu checken weil ich eine frau bin ^^

0
@fritches

Ja das ist auch richtig. The Shield war vorab "die Leibgarde" von Triple H, turnten dann im April endgültig Face (also "zu den Guten"), als Orton, Kane & Batista niemand Geringeren als Daniel Bryan im Ring gerade zerstörten und The Shield eben den Save (also "den Retter") machte. War eine Facette in der großen Daniel Bryan-Storyline, aber war wegweisend für den weiteren Aufbau.

1

Warum wird Roman Reigns so ausgebuht?

Bitte in kurzen Sätzen zusammenfassen, keine Romane schreiben :D

...zur Frage

WWE The Shield Westen

Hallo Community!

Ich bin großer Fan von der Gruppe The Shield von WWE.

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob oder wo man solche Westen her bekommt, wie z,B, Roman Reigns sie trägt.

Im Shop von WWE.com habe ich bereits nachgeschaut aber nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

floteg1809

...zur Frage

Kane wieder mit Maske?

Könnte es möglich sein das Kane bei oder nach Extreme Rules wieder mit Maske zurück kehrt ? Die Provokationen durch Seth Rollins könnten meiner Meinung ja dazu führen das Kane sich von der Autorität abspaltet und wieder das BIG RED MONSTER wird. Was meint ihr ?

...zur Frage

Wo und wann kann ich denn Kampf Roman Reigns vs Brock Lesnar sehen?

...zur Frage

Verkommt das SHIELD Gimmick nicht langsam zur Lachnummer?

Der Shield ist zurück und die leute drehen durch ... zumindest am anfang.

Die Jungs beweisen immer wieder das sie es nicht verlernt haben und die zusammen arbeit von Seth und Dean im ring ist bemerkenswert.

Doch kaum fällt Roman krankheitsbedingt aus wird der Shield zur Zirkusnummer...

Erst GM und Wrestling Rentner Kurt Angel .... dann CO und ebenfalls Wrestling Rentner Triple H... ( den sie in den vorran gegangenen sessions noch bekämpft haben)

und auf der Deutschland tour Samoa Joe der sich auf einmal ganz Zahm gibt....

die nummer in Leipzig setzt dem ganzen die krone auf ....

Joe macht in Dortmund noch die großen ankündigungen ( Ich war in Dortmund noch mit Dean im ring nach der Show ^^)

und schon eine station weiter ist vom Samoanischen Bulldozer nichts mehr zu sehen ....

also die script schreiber sollte man entlassen... denen fällt nix brauchbares mehr ein.

...zur Frage

Sind Roman Reigns und The Usos Cousins?

Hallo ich habe heute in einem Kampf zwischen Roman reigns und Daniel Bryen gegen Thre Usos erfahren das Jey und Jimmy Uso die Cousins von Roman reigns sind stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?