Zusammenfassung der Bevölkerungsentwicklung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In D ist die Bevölkerung rückläufig weil viele Familien nur ein od gar kein Kind haben . Das gleiche gilt für viele Industrinationen in Europa.

in der Welt vor allen in Afrika und Asien ist die Bevölkerung stark an zunehmen weil dort die Familien viele Kinder haben 

Weltweit nimmt die Bevölkerung zu , es sind jetzt ca. 7 Miliarden Menschen auf der Welt.

Ziel der UN ist dies auf weltweit 10 Miliarden mal zu begrenzen durch Verhütungsmittel und so ,weil die Erde nicht mehr Menschen tragen ,bzw ernähren kann ,nur ist in Afrika Tratitoin und Religion dagegen.

In der Versucht die Regierung durch Förderung von Familien wie Kindergeld etc dem entgegenzuwirken und ggf auch durch Zuwanderer, damit D nich irgendwann nur noch ältere Menschen hat.

Das Problem ist dass in Industrienationen wie D die Bevölkerung singt weil Kindvund Karriere schwierig ist und in Entwicklungsländer stetig die Kinderzahl ansteigt, obwohl diese Länder schon Überbevölkerung sind und Probleme haben diese Schulbildung ,bzw Ausbildung zu bieten. 

Sehr gute Zusammenfassung vielen lieben Dank :)

1

Lerne die Suchfunktion des Browsers und auch bei youtube nutzen:

In diesem Fall suchst Du nach Statistiken. Einzahl Statistik. Du gibst also in beide Suchmasken ein

statistik bevölkerungsentwicklung

dann hast Du die Möglichkeit auszuwählen zwischen einem einzelnen Staat, der EU oder der ganzen Welt. Youtube erklärt und hilft solche Dinger lesen und interpretieren.