zusammenfassung aller kingdom hearts spiele!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle das Kingdom Hearts Wiki, sehr ausführlich.

Die Timeline ist, wenn ich mich nicht irre, so:

Birth By Sleep KH1 Chain of Memories 358/2 Days KH2 3D Dream Drop Distance

Details (Achtung, Spoiler) das wird lang

Birth By Sleep Aqua, Ventus und Terra, die vorigen Keyblade Master unter Meister Erqus, kämpfen gegen Master Xehanort, der die Unversierten erschaffen hat und versucht, an das Kingdom Hearts zu kommen.

Am Ende zwing Master Xehanort sein Herz in Terra und gewinnt die Kontrolle über ihn, wodurch der Xehanort der späteren Teile geschaffen wird.

Ventus muss mit seiner abgespaltenen Dunkelheit Vanitas kämpfen, gewinnt, aber sein Herz erkleidet großen Schaden. Letztendlich verschmilzt sein Herz dann mit dem jungen Sora (darum sieht die Niemand von Sora auch nicht aus wie Sora, sondern wie Ventus).

Dazwischen: Terra-Xehanort, nun unter Gedächtnisverlust leidend (er nennt sich nach dem einzigen, an was er sich noch erinnern kann) kommt zu Ansem dem Weisen nach Radiant Garden, zusammen mit den anderen Kernmitgliedern der späteren Organisation XIII. Dort erforschen sie die Dunkelheit der Herzen und erschaffen letztendlich künstliche Herzlose, hintergehen letztendlich ihren Meister Ansem und sorgen auch dafür, dass sie selber sich in Herzlose und Niemande aufspalten. Xehanort übernimmt den Namen seines Meisters, Ansem.

KH1 Die Welten werden von Dunkelheit verschluckt. Riku gerät in die Fänge von Ansem, dem Herzlosen von Xehanort, Kairi wird als eine der Prinzessinen der Herzen von eben diesem entführt in einem neuen Versuch, an das Kingdom Hearts zu kommen, Sora macht sich mit Donald und Goofy auf die Suche nach ihren Freunden. Ansem ergreift von Rikus Körper Besitz und es kommt zum Kampf. Sora besiegt Ansem und Sora und Riku sowie Donald, Goofy und Micky versiegeln das Tor zum Kingdom Hearts, wobei Riku und Micky in der Finsternis zurückbleiben. Kairi kehrt zur Insel zurück, Sora bleibt bei Donald und Goofy.

Sowohl Kairi als auch Sora verlieren in diesem Teil kurzzeitig ihre Herzen. Kairi's Herz nistet sich die meiste Zeit des Spiels über in Sora ein, wodurch sie kein richtiger Herzloser wird, wordurch Namine als Niemand entsteht, die so viel anders ist als die anderen Niemande. Sora wird von Kairis Freundschaft/Liebe wieder in einen Menschen verwandelt (ich denke, sie hatte da kurzfristig Sora's Herz inne). Dabei entsteht Roxas als Niemand, der durch Ventus anders aussieht als Sora.

Chain of Memories Sora, Donald und Goofy suchen weiterhin nach ihren Freunden und kommen dabei ans "Schloss des Vergessens", dass im Besitz der Organisation XIII ist. Dort sorgt die "Hexe" Namine dafür, das Sora und die anderen nach und nach ihre Erinnerungen verlieren und ersetzt Kairi mit sich selbst. Am Ende des Schlosses angekommen treffen sich Sora und Namine und werden Freunde. Namine verspricht, seine Erinnerungen wieder her zu stellen (dafür wird Sora aber Namine vergessen).

Auch Riku gerät dorthin, aber ans andere Ende des Schlosses und versucht die wachsene Finsternis in seinem Inneren zu unterdrücken und besiegen. während er nach Kairi und Sora sucht.

358/2 Days Dieses Spiel erzählt die Geschichte von Roxas, wie er von Xemnas, dem Niemand von Xehanort, gefunden wird, wie er mit den anderen Organisationsmitgliedern auf Missionen geht und sich nach und nach mit Axel und Xion, welche kurz nach ihm in der Organisation ankommt, anfreundet. Xion ist kein normaler Niemand, sondern eine Replika von Roxas, geschaffen aus Soras entweichenden Erinnerungen. Darum sieht sie auch aus wie Kairi, da Sora sehr starke Erinnerungen an sie hat. Im Laufe des Spiels durchlebt sie einen mentalen Zusammenbruch durch die Erinnerungen, die sie nicht zuordnen kann und wird letztendlich zum Gegner.

Eine Schlüsselszene ist, wie Roxas und Axel (und oft auch Xion) sich immer wieder auf dem Uhrturm des Bahnhofs von Twilight Town treffen und ein Eis essen, um den Tag ausklingen zu lassen. Anmerkung: In Chain of Memories besucht Sora auch eine Kopie von Twilight Town, geschaffen aus seinen Erinnerungen, obwohl er selber nie da war. Die Stadt kommt ihm dennoch bekannt vor, kann es aber nicht zuordnen.

KH2 Roxas und Namine werden von Riku (der aufgehört hat, gegen die Finsternis zu kämpfen, sondern nun mit ihr arbeitet, dadurch aber nun aussieht wie Ansem, der Herzlose) und Ansem dem Weisen entführt und Roxas wird in eine Art Koma gebracht, damit Sora alle seine Erinnerungen erfolgreich zurückerhält.

Währenddessen lebt Roxas in einer Art Traumwelt, eine digitale Kopie von Twilight Town, wo er mit den Kindern dort lebt und befreundet ist. Irgendwann taucht Axel dort auf und versucht, Roxas rauszuholen, dieser kann sich abernicht mehr an Axel erinnert, kämpft deshalb gegen ihn. Als die "Zeit um" ist und Sora's Erinnerungen komplett wiederhergestellt wurden, löst sich Roxas' Existenz praktisch auf.

[Fortsetzung folgt]

Sora, Donald und Goofy erwachen und machen sich wieder auf die Suche nach Riku, Kairi und Micky, treffen dabei auf die restlichen Mitglieder der Organisation und müssen gegen Niemande kämpfen.

In der "Welt die niemals war" treffen dann alle aufeinander. Kairi, die von der Organisation entführt wurde, trifft Namine, mit der sie letztendlich wieder verschmilzt, Riku gewinnt sein altes selbst zurück, Micky trifft seinen alten Freund Ansem der Weise, welcher mit einer selbstgebauten Waffe verhindert, dass Xemnas an das Kingdom Hearts kommt. In einem letzten Kampf besiegen Riku und Sora Xemnas und finden letztendlich ihren Weg zurück zur Insel, wo Kairi schon wartet.

Die drei bekommen einen Brief von König Micky, was auf ein neues Abenteuer hindeutet.

Coded

Nach den Geschehnissen in KH2 kehrt Jiminy Grille ins Disney-Schloss zurück. In seinem Tagebuch hat er die Zeile "Ihre Schmerzen werden heilen, wenn wir zurück zur Hilfe eilen." gefunden, kann sich aber nicht erinnert, was sie bedeutet.

Der König verwandelt ihn in Daten und beginnt mit seiner Suche. Und in einer Welt, die in Jiminys Notizen erwähnt wird, die Inseln des Schicksals, wacht ein schlafender Junge auf. So beginnt Soras neues Abenteuer in der Datenwelt.

Ein wichtiger Bestandteil der Geschichte ist der Satz "Naminé danken." Da Sora und co sich das vorgenommen haben, es jedoch noch nicht getan hatten, wird es in diesem Spiel erledigt.

3D Dream Drop Distance (noch nicht veröffentlicht)

Anscheinend ist dadurch, das der Herzlose Ansem und der Niemand Xemnas besiegt worden, Meister Xehanort wieder zurückgekehrt. Yen Sid beschließt, Sora und Riku die Prüfung zum Keyblade-Meister machen zu lassen, damit sie gegen ihn bestehen können.

0
@rooty

Ich weiß, das kommt 2 Jahre zu spät aber vielen vielen Dank für die Zusammenfassung XD

Mittlerweile kenne ich mich mit der Games komplett aus aber halt trotzdem danke c:

0

Einen herzlichen Dank an rooty der sich die Zeit genommen hat um alles zu erläutern. Hut ab, echt!

Jz weiß ich endlich die Storyline

Was möchtest Du wissen?