zusammenfassung 2.weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was für eine Zusammenfassung? Der Krieg dauerte 6 Jahre und wurde global geführt. Da kann man nichts zusammenfassen. 

Wenn der Lehrer gesagt hätte, nur den Krieg in Europa und nicht im pazifischen Raum, dann könnte man es versuchen. Dürfte aber auch ein seitenlange Zusammenfassung werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 2. Weltkrieg ist eines der komplexesten Themen der Geschichte. Du kannst schon mit einzelnen Schlachten ganze Bücher füllen. Es kommt drauf mit Blick auf welchen Aspekt du in zusammen fassen willst, dann könnte man es versuchen.
Ein so komplexes Thema zusammenzufassen ist extrem schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und grob: Die Deutschen überfielen Polen und auch andere Länder. Das mochten aber die Franzosen und Engländer nicht. Sie waren gar nicht amused. Später kamen Russland und die USA hinzu. Aus die Maus. Das war´s dann.

Kurz und grob genug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland wollte die Niederlage im ersten Weltkrieg nicht auf sich sitzen lassen und hast darum nochmal versucht. Hat aber wieder nicht geklappt, weil die Engländer wieder klever genug waren und die USA auf ihre Seite in den Krieg ziehen konnten. Das ganze passierte zufällig gleichzeitig mit einem Krieg zwischen Japan und USA in Ostasien und dem westlichen Pazifik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei YouTube gibt es coole Videos und Zusammenfassungen. Zum Beispiel:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?