zusammenfassung - bessere note - morgen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich mach das immer so, dass ich mir schon während des lesens immer kurze stichpunkte über die handlung in eigenen worten an die seite schreibe. die kannst du dann benutzen, da hast du alles schon kompakt und und du kommst nicht in versuchung, textstellen in die zusammenfassung zu nehemn, sondern nur eigene formulierungen. allgemein kann man für zusammenfassungen sagen, dass du darauf achten solltest, dass du den text stark verkürzt, nur auf die hauptpunkte eingehst und sie mit eigenen worten so beschreibst, dass auch jemand, der die geschichte nicht gelesen hat, weiß worüber sie handelt.

Das Ding ist einfach das du die unwichtigen Dinge weglassen sollst & die wichtigen Vorrang haben sollten ;) es kommt aber auch darauf an was euer genaues Thema ist.

uhhhh ,das hatten wir auch mal !!! hart hart .. kommt auf die arbeit an

Zusammenfassung oder Inhaltsangabe ?

xTheRingx 23.10.2012, 18:56

zusammenfassung

0

Was möchtest Du wissen?