Zusammenfassendes Wort Stiefmutter & Vater

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Ich denke ich würde mein Vater und seine Frau bzw. Freundin sagen. Soweit ich weiß gibt es da keine Bezeichnung. Das Wort Stiefmutter hat immer einen komischen Beigeschmack. Ich würde auch eine andere Frau nicht mit dem Wort Mutter ansprechen wenn es eine leibliche Mutter gibt. Im Grunde ist es ja dann auch eine Gefühlssache oder? Ein Kind das von Babyalter an bei einem Stief-Elternteil lebt und den leiblichen Teil nicht kennt, wird wohl auch Mama oder Papa sagen.

LG

Mitbewohner? :-) Spaß beiseite: Wie wäre es mit "Mein Vater und seine Frau/Freundin"

Das ist nicht schlecht, immerhin etwas kürzer und von der Bedeutung äquivalent... Danke!

0

nenn sie MEINE RAUMTEILER oder einfach ROLF UND GABI, egal, ob sie so heißen oder nicht. für dich ist es einfacher und die anderen werden sich daran gewöhnen.

Wie wäre es denn mit "Erziehungsberechtigten" oder "Bezugpersonen" oder "My Family" oder, oder ,oder.... Es gibt so viiele Möglichkeiten. Hoffe, ich konnte dir ein wenig Hilfe leisten.

Sag einfach meine "Lieben"

Das hat für mich einen falschen Unterton. Ich hatte mir auch schon "Leute" gedacht, aber das klingt auch falsch... Ich weiß, ich mache da gerade viel Aufheben um praktisch nichts, aber es interessiert mich halt. ^^

0
@ApertureT3ch

Für Außenstehende ganz einfach: Deine Eltern. Die Partnerin/Frau deines Vaters brauchst du nicht extra hervorheben, denn eure Bekannten kennen die nähere Situation sicher.

1

Was möchtest Du wissen?