Zusammenbruch & Ohnmacht?

3 Antworten

nun, wenn man steht und ohnmächtig wird, bricht man auch zusammen, denn man kann ja schlecht ohnmächtig stehenbleiben. deine frage ist etwas seltsam.

ich meine das anders. man kippt immer um. aber wenn man bei einem zusammen am boden liegt, dann bewegt man noch die arme und so. und bei einem ohnmachtsanfall tut man das nicht.. weißte

0
@MMMM2

der mit q am anfang hat´s gut beantwortet :-)

0

Leider ist icht zu verstehen, was Du mit "Zusammenbruch" meinst. Daher ist eine Antwort schwierig.

Bei einer Ohnmacht erschlaffen Muskeln, sogar auch der Blasenmuskel ;-(, ein Zusammenbruch betrifft Deinen Kreislauf.

Peristaltische Bewegungen

Kann mir wer auf vielleicht möglichst einfache Art erklären was peristaltische Bewegungen bei der Verdauung sind?Danke:)

...zur Frage

Durch Schlafmagel und Dehydration in Ohnmacht fallen?

Hi, seit letzter Zeit kann überhaupt nicht mehr richtig schlafen! Das geht schon eine ganze Weile so. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr viel trinke. Seit kurzen wird mir bei schnellen Bewegungen schwindelig und schwarz vor Augen. Kann das an dem Schlafmangel liegen und daran, dass ich so wenig trinke? Und könnte ich dadurch etwa auch in Ohnmacht fallen? :O oder kann das auch andere Ursachen haben? Ich freue mich auf Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

War ich ohnmächtig? Welche Art vo Ohnmacht war das?

Hallo, vor ein paar tagen war ich in der Badewanne bin rausgekommen und habe mich angezogen. Das Wasser und auch in dem Raum war es sehr warm. Plötzlich waren vor meinen Augen bunte Punkte die immer schwärzer wurden. Mir war total übel. Ich stand noch vor der Badewanne und bin plötzlich zu Boden gesunken ich habe nichts gespürt außer den Aufprall (er war zum Glück sehr leicht). Dann war ich für ungefähr eine Sekunde weg. Als ich wach wurde war mir immer noch sehr schwindelig. Jetzt zu meinen Fragen: War das eine Ohnmacht? Wenn ja Was für eine Art von Ohnmacht war das? Danke schonmal im voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Ohnmächtig durch Schmerzen?

Hallo Hallo :3 Ich bin 14 und habe schon seit 3 Jahren oder länger ein Problem. Immer wenn ich mir z.b. mein Knie stoße,(welches bei mir sehr empfindlich ist) oder meinen Musikantenknochen dann wird mir ganz Schwarz vor Augen und mir wird schwindelig. Letztes Jahr wollte hatte ich gerade meine Periode und wollte mal einen Tampon ausprobieren, als ich ihn mir aber einführte wurde ich ohnmächtig seit dem habe ich nie wieder einen Tampon benutzt. Ebenfalls habe ich mal versucht wie weit ich denn mit dem Finger gehen könne bis dieses Ohnmacht-Gefühl wieder kommt, ich kann vielleicht eine Fingerkuppe hineinstecken..weiter geht es aber nicht da mir ab da an schwindelig wird. Nun bin ich auch schon ein Jahr mit meinem Freund zusammen und wir wollen vielleicht in der nächsten Zeit auch mal miteinander schlafen weil wir bereit dafür sind, nur ich habe diese ungewissheit und Angst das ich wieder ohnmächtig werden könnte. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, oder ob es vielleicht eine Krankheit ist die so etwas schonmal.. Ich bedanke mich schonmal für konstruktive Antworten! Lg GoldPunkt :)

...zur Frage

Wird die Gesellschaft kollabieren?

Kann es sein das die heutige Gesellschaft früher oder später zusammenbricht? Kann es sein das das Ender der Menschheit schon bald gekommen ist? Ich meine ich denke nicht das die Menschheit noch lange überleben wird wenn sie so weiter macht oder? Hat es die Menschheit zu weit getrieben?

...zur Frage

Ich war nahtod Hilfe?

Ich hatte heute eine Nahtoderfahrung?! Ich weiß es nicht, ich bin verstört und suche schon seit 7 Stunden nach einer erklären für meinen Vorfall. Ich machte einen pilotentest ( wenn man denn macht wird man 2sek ohnmächtig) ich war es jedoch länger und währenddessen hatte ich laut Zeugen/Helfern gezuckt am Boden( wenig ) aber ich sah währenddessen ich ohnmächtig war ein helles und unbeschreibliches Licht, sozusagen eine Farbe die weiß/gelb ähnelt, jedoch habe ich diese Farbe noch nie gesehen. Ich drehte mich irgendwie währenddessen ich das Licht sah irgendwann kam ich zu mir und hatte nichts mehr verstanden. Jedoch fühlte ich mich während meiner Ohnmacht so gut als ich bei diesem Licht war und als ich zurück kam fühlte ich mir irgendwie wie in einem zu kleinen Anzug (nur das der Anzug mein Körper war) kann mir jemand ein Bericht von seiner Seite aus geben oder irgendetwas damit ich versuchen kann, Klarheit zu verschaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?