Zusammen Zwerghamster züchten?

2 Antworten

ich staune auch grade, dass es wirklich mal wen gibt, der weiß, wovon er schreibt. eine wirkliche seltenheit. dafür großes lob.

an deiner stelle würde ich aber besser in speziellen hamsterforen nach zuchtpartnern suchen. hier treiben sich leider sehr viele rum, die wohl nicht mal wissen, was genetik eig ist...

Dankeschön :)

Danke für die Idee mit den Hamsterforen, nur leider habe ich die alle schon durch und dort gibt es wirklich wenig Einträge, weshalb ich denke, dass da nicht mehr viel los ist. Aber vielleicht probiere ich es trotzdem mal!

0

Wow, ich wollte gerade schon ... Aber dann las ich, dass dir Genetik, artreine Zucht etc. wichtig sind.
Das ist neu hier bei GF. :-)

Ich komme allerdings weder aus Bayern noch züchte ich. Ich habe mich nur aus Interesse irgendwann zwischendrin auch mal ein bisschen über die Genetik belesen, aber nicht so weit, dass ich selbst eine Zucht wagen würde.

Jedenfalls wünsche ich dir dann viel Erfolg.

Danke. Ich bin auch noch in der Lese-Phase, sowas braucht ja Zeit. Aber es macht ja auch Spaß ;)

Mal sehen, ob sich trotzdem noch jemand aus Bayern meldet, würde mich freuen.

Danke für deine Antwort!

1

Schwarzer Zwerg - Hybrid?

Hallo zusammen

Eine Freundin von mir hat einem schwarzen Zwerg, angeblich ein Dsungare. Nun meinte ich, dass das ein Hybrid sei. Sie wiederum sagt, bei der Krezung von Campbell und Dsungare kann kein schwarzes Fell entstehen. Ich kenne mich mit Genetik überhaupt nicht aus. Aber bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die schwarzen Zwerge (sofern kein Campbell) Hybriden sind. Die Farbenvielfalt ist doch gerade ein Grund, weswegen Campbell & Dsungaren verpaart wurden. Oder?

Danke schon einmal.

LG

...zur Frage

Hamsterzuchten in Hessen?

Huhu,

Ich bin auf der Suche nach einem Zwerghamster aus einer seriösen Zucht in meiner Nähe (Angelburg + 50km). Entweder chinesische Streifenhamster (i know hoffnungslos xD), Campbells (dann aber guter Stammbaum wegen Diabetes etc) oder Dsungaren/ Hybriden.

Bitte nicht ,,Hamsterhilfe" antworten.

...zur Frage

Kennt jemand der Border golden Retriever züchtet?

Hey ihr,

mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem border golden Retriever. leider finden wir nichts. Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen ?

Danke ;)

...zur Frage

Steppenlemming oder dsungarischer Zwerghamster?

Hallo! Ich habe seit längerer Zeit den Wunsch mir ein Haustier zu kaufen, bzw. einen Hamster. Bis jetzt habe ich mich sehr für den dsungarischen Zwerghamster interessiert, da dieser mir am Besten von den Hamstern gefällt. Käfig bzw. Aquarium ist alles schon in ausreichender Größe vorhanden. Doch jetzt bin ich vor kurzem auf die Steppenlemminge gestoßen. Ich habe mich noch nicht weitgehend über sie informiert, was aber natürlich nachgeholt wird. Was mich besonders an ihnen reizt ist die Gruppenhaltung. Die Dsungaren kann man bzw sollte man ja einzeln Halten. Was ich sehr schade finde, da in einem so großen Aquarium nur ein kleiner Hamster herumspringen würde. Aber das tut nix zur Sache! Was ist eure Meinung? Lieber einen Hamster oder mehrere Steppenlemminge? Und wie sieht das aus mit der Käfigreinigung? Die Dsungaren müsste ich nur 3x im Jahr und nach Bedarf reinigen und das nur im Sinne von Teilreinigung. Habe leider noch nix zur Reinigung der Lemminge gelesen. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ist mein zwerghamster nun ein dsungarischer oder ein hybrid?

Ich habe ein ca. 4 monate alten zwerghamster namens Mister Fluffi 😍 

Mir ist zu Ohren gekommen,  das artgerechtes Futter meist nur online zu kaufen ist und hab mich gleich mal bei Mixing your petfood angemeldet. Dort gibt es aber unterschiedliche zwischen dsungaren und hybriden  (kreuzungen). Hybriden sind zb. Sehr Diabetes anfällig.  Und auch das Futter unterscheidet sich sichtbar.  Nun weiß ich nicht weiter.  Mein hammi wurde mir als dsungaren verkauft von privat.  Hab aber gehört das es in Deutschland nur 2 Züchter gibt, die reinrassige dsungaren verkaufen. da ich bei googel nur sowas gefunden habe,  wollte ich fragen ob jemand von euch vllt. Sagen kann, wie man den Unterschied feststellt.....

...zur Frage

Hab Rennmausbabys bekommen, sollen die anderen Rennmäuse aus dem Gehege?

Hallo,

in meiner Dreiergruppe hat ein Weibchen Babys bekommen und nun habe ich das Männchen getrennt.... jetzt ist nurnoch die Mama und ihre Schwester mit im Gehege, geht das ohne Probleme, oder sollte ich die Schwester auch weg setzen?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?