Zusammen zocken Ps4 oder xbox one?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei der Konsolen Wahl, sollte man in erster Linie nach Exklusivtiteln schauen.

Da ihr speziell im Koop spielen wollt, ist das relativ egal. Beide Konsolen bieten zurzeit die gleichen Koop Spiele an.

Eigentlich kann man sagen, dass das nciht geht, allerdings gibt es inzwischen manche Spiele die auf externen Servern laufen. Da kann man dann (Wenn die Entwickler das vorgesehen haben) Plattformübergreifend spielen. z.B. Der MP von Ark Survival Evolved soll bald Plattformübergreifend sein, im moment geht es aber noch nicht.

Ich kann aber soviel schon vorweg nehmen, es gibt nur sehr wenige Spiele gibt, die für beide Konsolen sind.

Ein exklusivtitel der xbox ist zb halo das kann man zu zweit spiele.  da kann man mit oder gegen einander spielen. Das hab ich oft mit meinem Bruder gespielt da würde ich dann aber zu halo reach raten das ein 360 Titel ist (auch auf one spielbar)

im grunde gibt es kein "besser". sich am technischen unterschied festzuhalten ist in etwa genauso sinnvoll wie sportwagen an ihrem kofferraumvolumen zu messen.
- orrientier dich an den exklusivtiteln
- spiel beide ausgiebig probe um herauszufinden welcher der controller dir besser in der hand liegt.
- befrage freunde/bekannte welche plattform sie nutzen (stichwort multiplayer)

Ist zwar teuer, aber am sinnvollsten sind 2 Konsolen, mit zwei Bildschirmen. So könnt ihr alle Multiplayer-Spiele spielen. So machens ich und meine Freundin mit der Xbox :)

Es kommt nicht auf die Konsole drauf an ,sondern du brauchst die nötigen Multiplayerspiele dazu..

Es gibt einige Spiele wo du zusammen auf 2Konsolen gegeneinander oder zusammen spielen könnt..

Egal ob Xbox oder PS4..

Ich würde allerdings wenn die PS4 vorziehen

Die meisten Spiele, bei denen ein Splitscreen (und genau den wollt ihr) noch möglich ist, sind sowieso Multiplattform.

Was möchtest Du wissen?