Zusammen ziehen wenn ich ne Ausbildung mache und meine verlobte vom Amt lebt geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du zu deiner freundin ziehst die hilfe zum lebensunterhalt (hartz) bekommt muss sie dich beim jobcenter angeben da sich ihre bedarfsgemeinschaft geändert hat, so auch dein einkommen egal was oder wieviel es ist. was die da nun berechnen und welche freibeträge dir bzw euch dann erhalten bleiben kann ich dir nicht sagen, kann man aber beim JC erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, deine Eltern müssen dich unterstützen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muller04
09.02.2017, 20:25

Wir sind verlobt und wollen zusammen ziehen wir haben vor zu heiraten rechnet das Amt bei meiner verlobten meine ausbildungsvergütung an ?

0

Was möchtest Du wissen?