Zusammen ziehen aber Arge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du dem Jobcenter beim Antrag auf Unterstützung für eine eigene Wohnung glaubhaft und stichhaltig die Unzumutbarkeit des weiteren Zusammenlebens im Haushalt Deiner Mutter darlegen könntest, so wäre es seitens des Jobcenters auch möglich, eine Ausnahmegenehmigung für diese Situation zu erteilen.

Versuchen kostet nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Schulform besucht ihr konkret? Wie weit ist die Schule von der jeweiligen Wohnung der Eltern entfernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Samira09 20.07.2016, 17:32

Ich mache mein fachabitur das ist von der Wohnung von meinem Freund etwa 1 std mit dem Bus und mein Freund macht seinen 10B die Schule ist etwa 40min entfernt 

0
wilees 20.07.2016, 18:09
@Samira09

Für Dich könnte es die Möglichkeit geben Bafög zu beantragen. Und denk bitte daran, Du bzw. Deine Eltern sind verpflichtet dem JC Deinen Auszug mitzuteilen.

0

Was möchtest Du wissen?