Zusammen ziehen ab wann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin mit meinem Freund nach 2monaten zusammen gezogen, da wir uns sowieso jeden Tag sehen wären 2 Wohnungen eh zu teuer gewesen. Und wir sind beide glücklich damit,und wenne für euch beide passt ist es super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jeden Paar unterschiedlich. Einige merken es schon recht früh, andere warten noch. Ne 100%je Garantie, dass es wirklich hinhauen wird, hat man nie. Hier hängt es von der Liebe, dem Willen und Charakter der Beteiligten ab, ob es funktionieren tut :)

Aber ich denke, zusammenziehen ist eine weitere, wichtige Etappe einer beziehung, umzusehen, ob man ein lebenlang zusammenbleiben will / kann, denn durch das zusammenleben wird man noch mehr vom wahren Wesen seines Partners sehen, wo man entweder klarkommt oder doch nicht, da die rosa Brille runtergefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich halte eine zeitpunktbestimmung für überbewertet. entweder klappt es - oder nicht.

allerdings setze ich eine schnupperphase voraus, deren länge sicherlich persönlichkeitsbedingt ist.  richtwerte sind da einfach nicht bestimmbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 3 Jahre reichen aus. 2 hätten auch gereicht. Da kennt man schon die kleinen Macken des anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 1/2 - 3 Jahre finde ich normal :)
Außnahmen bestätigen die Regel - und eine Garantie gibt es nie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man weiß, dass es der/die Richtige ist, und man sich nicht anzickt, wenn man sich täglich non stop sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?