Zusammen oder getrennt schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Zusammen 0%
Getrennt 0%
Bindestrich 0%
Zusammen und Getrennt sind möglich 0%

3 Antworten

Die werden auf jeden Fall zusammen oder mit Bindestrich geschrieben. Ich beobachte in letzter Zeit auch, dass viele dazu neigen, das einfach so auseinander zu schreiben, das ist aber definitiv falsch. Zusammengesetzte Substantive werden eben auch wirklich in irgendeiner Art und Weise zusammengeschrieben.

Ich hab das so gelernt, dass man zwei zusammengehörige Hauptwörter entweder mit einem Bindestrich trennt oder aber komplett zusammen schreibt.

Ich kriege immer Kopfschmerzen wenn ich Wörter sehe wie "Winter Schlußverkauf!" oder "Kaffee Stube"

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Wenn es schon ein paar Jahrzehnte her ist, dann hilft es ja nicht.

0
@SimonTheLion

Ich hab die alte und die neue Rechtschreibung gelernt, ich war genau auf dem Übergang. Ich hatte auch immer Einsen und Zweien im Deutsch-Unterricht.

0
@SimonTheLion

Als würde sich soetwas total verändern. Es ist nicht alles gleich falsch nur weil es schon "veraltet" ist.

0
@mikael

Schon, aber nur in den Fächern die mich interessiert haben ^^

Beim Rest hatte ich nen miesen Durchschnitt. Frag nicht nach Sport, Kunst und Musik... xD

0

Was möchtest Du wissen?