Zusammen hang erkären bitte in Bio (zum Thema Fotosynthese)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Licht hat je nach Spektralbereich eine andere Farbe. Rot, grün oder blau. Rotes und Blaues licht verschluckt die pflanze, und kann damit Sauerstoff produzieren. Das grüne wird reflektiert, daher sind Blätter grün. Da also nur Rotes und Blaues Licht verwendet wird, kann bei grünem Licht kein Sauerstoff produziert werden.

sportskanoneLB 12.03.2014, 17:37

Danke, du hast mir sehr geholfen! Aber was ist mit den sauerstoffliebenden Bakterien? Gehen die also nicht an die Blätter, weil die grün sind? Oder was machen die, denn wie der Name schon sagt, lieben sie Sauerstoff. Wohin sind die blaue und die rote Farbe gagangen? Du hast gesagt, sie wurden verschluckt, also sind sie dann in der Pflanze drin, oder?

0

Was möchtest Du wissen?