Zusammen fassung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In ein résumé gehören keine Zitate aus dem Text. Normalerweise sind auch eigene oder überhaupt Meinungen im résumé nicht erlaubt, nur als Schlusssatz ist es erlaubt, diese Meinungen kurz widerzugeben.

Doch du könntest das am Ende noch mal abschließend einen zusammenfassenden Satz schreiben wie: Pour tirer une conclusion (um) eine Schlussfolgerung zu ziehen), je (oder 'l'auteur') souligne (particulièment) / veux/t particulièrement souligner que ... (z.B. je suis d'accord avec ...), (ich/der Autor unterstreicht/ will (besonders), unterstreichen, dass ...)

oder pour conclure (um zu schlussfolgern)

oder: En tout, je veux dire que ...

oder so was ähnliches

ansonsten gib doch mal oben rechts auf der Seite in das weiße Kästchen das Suchstichwort ein, da gibt's einige Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dienicola
23.08.2012, 21:27

Danke, danke; danke damit hast du mir schon gleich viel weiter geholfen ;)

0

AUF KEINEN FALL...hat unsere Lehrerin gesagt. dann wäre es keine zusammenfassung mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dienicola
23.08.2012, 18:19

Danke & wie formuliert man denn den Schlussteil einer Zusammenfassung ?

0

Was möchtest Du wissen?