zusammen essen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, einmal am Tag sollte man mit der Familie..... wenn es denn möglich ist.....am Tisch zusammen sitzen...um sich mitzuteilen....ich finde es Schade wenn dieses nicht mehr Anerkennung findet....das Leben kann so schnell zu Ende sein......:) lg blümche

Traeumer31 09.06.2014, 18:24

Das finde ich auch. Ja, leider ist es so, daß es schnell zu Ende sein kann.

1
blumenFee47 09.06.2014, 18:59
@Traeumer31

Es muss ja nicht unbedingt beim Essen sein....einfach nur so mal zusammen sitzen und plaudern....man erinnert sich dann Später gerne daran zurück...:) lg blümche

1

Naja, ich denke nicht, dass es so einen großen Unterschied macht, ob man jetzt nun gemeinsam isst, oder einzeln. Bei mir selbst ist es auch so, dass wir größtenteils alle einzeln essen, auch wenn wir alle zuhause sind! Einmal hat der eine früher hunger und der andere später und da wird dann einfach gegessen wann man hunger hat. Natürlich gibt es auch Tage, an dennen alle gemeinsam essen, aber größten Teils wird in Schichten gegessen. Also, ich würd mir da nicht nen all zu großen Kopf machen (:

Traeumer31 09.06.2014, 15:18

Danke für den Rat! Ich mache mir da sicher auch zu viel Gedanken. Es ist aber schon seit einigen Jahren bei uns so, wo meine Tochter noch kleiner war. Da fand ich es schon nicht so gut.

0
littlejey 09.06.2014, 16:24
@Traeumer31

Gerne! Ich würde da mal einfach drüber hinwegsehen, da es wirklich nicht schlimm ist, wenn man sozusagen getrennt isst und auch für die Kinder ist es nicht schlimm (: Denn ich bin jetzt auch 16 und finde es oft nur stressig wenn alle gemeinsam essen, da man manchmal keinen Hunger hat oder ähnliches :)

0

Also am Wochenende essen wir grundsätzlich immer zusammen, außer wenn halt mal jemand nicht da ist.

Unter der Woche ist mein Papa schon früh weg und erst am Nachmittag wieder da, weshalb wir (Mama, Schwester, Ich) morgens/mittags "alleine" essen. Wegen der Schule bin ich meistens beim Mittagessen auch nicht da. Abends essen wir eigentlich auch immer zusammen...

Bei uns ist es halt son Mittelding... ;)

Traeumer31 09.06.2014, 15:15

So muß es auch sein, gerade, wenn man ein Kind bzw. Jugendliche hat. Sie ist 15.

0

Frühstück nur am Wochenende zusammen. Meine Tochter frühstückt, genauso wie auch, alltags nichts... Wir bekommen beide nichts so früh runter. Mein Sohn allerdings... Abendessen in der Woche und am Wochenende immer gemeinsam. Es sei die Kinder sind bei Freunden...

Warum sollte das so sein? Ich habe mein Essen schon immer gerne auf dem Zimmer genossen. Das zeugt nicht von schwächerer Bindung der Familie sondern von der Entscheidungsfreiheit eines jeden Familienmitglieds.

Traeumer31 09.06.2014, 15:19

Meine Tochter ißt auch gerne auf ihrem Zimmer, aber ab und zu auch mit uns.

0
TPFan 09.06.2014, 15:40
@Traeumer31

Ist doch gut. Ich aß auch mal in der Kühe oder im Wohnzimmer, bei meiner Mutter. Selten, aber es passierte und daran ist genauso wenig was besonders oder irgendwie besser, als am im Zimmer essen.

0

Hat man so wenig zu sagen das nicht mal beim Essen ein zusammen kommen möglich ist?

Der einer spaziert durch die Gegend mit Handy oder Kopfhörer, der anderer tippt sich die Finger wund, zwischen durch hat keiner Zeit. Vielleicht aus einem anderen Grund, aber sogar Tiere fressen in Gemeinschaft.

Sogar mein Gefederter Untermieter erscheint beim Essen)

Da Kocht jemand und keiner hat die Höflichkeit zu einem gemeinsames essen erscheinen.

Morgens sind die meisten schon unterwegs wenn ich von der Zeitungstour komme. Mittags essen nur die Tochter und wir zusammen. Am Wochenende ist die einzige Zeit bei der wir alle zusammen sitzen.

Ja, einmal am Tag essen wir immer zusammen, ich koche abends immer. Frühstück und Mittagessen geht bei uns nicht weil wir verschiedene Arbeitszeiten haben, am Wochenende wird auch zusammen gefrühstückt. Eine Kleinigkeit weil wir spät aufstehen. Aber abends wir immer zusammen gegessen. Mit allem was dazu gehört.

TorDerSchatten 09.06.2014, 19:49

genauso ist es bei uns auch!

2

Gemeinsam essen nur Sonntags oder an Feiertagen. Unter der Woche ist das aufgrund unserer unterschiedlichen Arbeitszeiten nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?