Zusage per Email bindend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du fragt also, wie du der einen Einsatzstelle nun doch absagen kannst, um bei der anderen anzufangen?
Soweit ich es verstanden habe, hast du noch keine Verträge unterzeichnet. Ich denke wenn du einfach ehrlich und nach Möglichkeit persönlich auf deinen Ansprechpartner in der Einsatzstelle zugeht und ihm deine Entscheidung mit teilst sollte das kein Problem sein. Es gibt auch Leute die das FSJ doch absagen; weil sie noch einen Studien oder Ausbildungsplatz bekommen.
Viel Spaß bei deinem Dienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Impossible2736
14.07.2017, 13:21

Genau, Vertrag oder ähnliches hab ich noch nicht unterzeichnet. Nur diese Email. Am Mittwoch hatte ich das Vorstellungsgespräch bei ihnen und es waren noch andere Bewerber dafür da, also gehe ich davon aus dass sie denen dann abgesagt haben. Dort wo ich heute, war wurde mir auch gesagt dass sie mich echt gerne nehmen würden. Hab dann gesagt dass ich mích am Montag nochmal melde, obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin dass ich lieber dort arbeiten würde. Also habe ich mich durch diese Zusage nicht verpflichtet den Arbeitsvertrag zu unterschreiben?

0
Kommentar von fsjhilfe
14.07.2017, 13:22

Nein, ich denke wenn da noch andere waren sagen sie auch erst zu und warten auf deine Antwort eh sie da absagen. Regel das also am besten Heute noch, das wäre fair.

0
Kommentar von fsjhilfe
15.07.2017, 09:53

Ja und daher war mein Rat schnell zu handeln. Dann ist das gerenne für die Einsatzstelle nicht ganz so groß, weil sie evtl anderen noch nachträglich zusagen können.

0

Hallo Impossible, 

solange du keinen Vertrag unterschrieben habt, solange bist du kein FSJler in irgendeiner Einrichtung. Somit kannst du es immer noch absagen. 

Selbst wenn du den Vertrag geschrieben hättest, hast du auch das Recht zu kündigen. ^^ Bei mir hätte ich während der Probezeit von 3 Monaten nicht einmal einen Grund dafür nennen brauchen. 

Allerdings willst du ja gar nicht solange warten.. also warte erst einmal ab, ob du von der anderen Einrichtung auch eine Zusage bekommst.. wäre sonst ziemlich blöd, wenn du nachher ohne da stehst, weil du der 1. Einrichtung abgesagt hast und die 2. Einrichtung dich gar nicht haben wollte. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?