"Zusage mit Vorbehalt" wie deuten?

3 Antworten

Es kommt zunächst darauf an, wieviel Zeit Du hast, ehe Du reagieren musst, bzw. wie lange der Betriebsrat benötigt, zu einer Entscheidung zu gelangen.

Alleine um Deinen Marktwert evtl. zu erhöhen, könntest Du freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass Dir bereits anderweitige Zusagen vorliegen...

Dies könnte die Entscheidung beschleunigen.

Selbstverständlich würde ich immer der Sicherheit Vorrang gewähren, getreu dem Motto:

"Lieber ein Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach".

Alles Gute ;)

Die Zustimmung des BR ist eine reine Formsache. Kein BR wird einer Einstellung widersprechen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, daß es einen hausinternen Bewerber für die Stelle gibt, den der BR unterstützt. Vorschlag: ruf einfach mal den BR-Vorsitzenden an und frag ihn, ob der BR Deiner Bewerbung ablehnend gegenübersteht.

"Vorbehalt" bedeutet das, wenn der Betriebsrat NEIN sagt, dann gibt es eine Absage. Also unter Vorbehalt der Entscheidung des Betriebsrates.

Wenn es zeitlich passt, warte die Antwort ab. Wenn nicht, nimm das sichere Praktikum.