Zusage für eine Ausbildung unterschrieben rückgängig machen?
Ich habe gestern eine Zusage von einer Firma bekommen bei der ich mich beworben habe. Ich hatte danach auch direkt ein Gespräch mit Ihnen und habe auch zugesagt und es unterschrieben ( Habe die Zusage unterschrieben, KEINEN Vertrag ) Den Vertrag würde ich erst Ungefähr Januar/Februar bekommen. Jetzt habe ich jedoch eine Antwort von einer zweiten Firma bekommen die mich auch gerne ausbilden würden bei der ich mich auch viel wohler gefühlt habe. Ich würde gerne meine Ausbildung bei der zweiten Firma machen. Die Ausbildung würde bei beiden Firmen ab August 2020 beginnen. Kann ich die unterschriebene Zusage rückgängig machen?
3 Antworten
Ja, kann man. Die Firma will ja auch keinen Azubi, der sich nicht wohlfühlt und daher nicht richtig mitzieht. Rede mit denen, da findet sich eine Lösung. Bis zum Beginn ist es ja noch ziemlich lange hin.
Kann ich die unterschriebene Zusage rückgängig machen?
was steht sonst noch so drinn? rede mit dem zukünftigen Chef so schnell wie möglich, dann hat er noch viel Zeit Ersatz zu finden.
Kündigungsfristen z.B.
Das müsste auch mit einer zusage gehen den bei einem Ausbildungsvertrag geht das ja auch problemlos vor Ausbildungsbeginn.Oder war das eine verbindliche zusage ?
Ich habe der Firma gesagt das ich die Ausbildung bei Ihnen möchte und habe die Zusage auch unterschrieben den Vertrag würde ich im Januar/Februar erhalten.
Bei der Zusage steht nur das ich die Ausbildung erhalten habe und das sie im August 2020 starten würde. Alles weitere wird in einem persönlichen Gespräch besprochen. (Die Zusage habe ich unterschrieben)